#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonnenbrand / Hautkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenbrand / Hautkrebs

    Hallo, ich mache mir gerade ziemliche Sorgen zum Thema Hautkrebs. Mir ist natürlich klar, dass grundsätzlich jeder Sonnenbrand zu vermeiden ist, aufgrund der steigendem Gefahr vor Hautkrebs. Nun ist es aber so, dass ich in meiner Kindheit / Jugend, als ich noch nicht so auf Sonnenschutz geachtet habe, ab und zu einen Sonnenbrand hatte, jedoch lediglich sehr begrenzte Körperstellen, oft die Schultern, dann auch nicht sehr schlimm ( ohne Blasenbildung). Ich hatte in meinem ganzen Leben bisher ca. 7 Sonnebrände dieser Art. Jetzt bin ich 35 und hatte bereits seit mindestens 10 Jahren überhaupt keinen Sonnenbrand mehr. Sind diese " früheren" Sonnenbrände denn nun so schlimm? Ich kann aufgrund der vielen Berichterstattung überhaupt nicht mehr einschätzen, wie tragisch oder auch nicht dies sein soll. Für eine Einschätzung von Ihrers Seite wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße!


  • Re: Sonnenbrand / Hautkrebs

    Sie sollten nicht so schwarz sehen. Die Neigung zu Hautkrebs hängt auch sehr mit der Vererbung zusammen.

    Kommentar


    • Re: Sonnenbrand / Hautkrebs

      Mein Großvater ist an Hautkrebs gestorben, wie groß ist denn die Rolle, die der Vererbungsfaktor spielt?

      Kommentar


      • Re: Sonnenbrand / Hautkrebs

        Es gibt verschiedene Hautkrebserkankungen und Tumortypen. Davon ist das Melanom enger, das Merkelzell-Karzinom kaum an die Vererbung gekoppelt.

        Kommentar


        Lädt...
        X