#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schnell gewöhnt sich die Haut an das Epilieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schnell gewöhnt sich die Haut an das Epilieren

    Ich habe mir kürzlich einen Epilierer gekauft und diesen heute Vormittag auch zum ersten Mal verwendet. Es hat höllisch geschmerzt. Meine Haut ist jetzt rot und ich merke schon, wie sich kleine Pickelchen bilden. Eigentlich genau wie bei der Rasur.

    Gewöhnt sich die Haut irgendwann an das Epilieren? Wenn ja, wie schnell? Was kann ich gegen die Pickel machen? Das hier ist mein Epilierer: http://www.epilierertests.com/braun-...dry-epilierer/ (falls das wichtig ist)


  • Re: Wie schnell gewöhnt sich die Haut an das Epilieren

    hi, es gibt ein paar möglichkeiten, die "qualen" des epilierens zu verringern. 1. abends machen vor dem schlafen gehen - dann kann sich die gereizte haut erholen 2. aloe vera hautgel auftragen nach der epilation ob sich deine haut daran gewöhnt, mußt du einfach beobachten. ich habe jahrelang epiliert, habe aber dann starke probleme mit eingewachsenen haaren bekommen und bin letztlich auf ipl-therapie ausgewichen, um alle haare dauerhaft zu entfernen. das war zwar sehr teuer und auch recht unangenehm, aber dafür habe ich jetzt seit jahren null enthaarungsaufwand an den behandelten körperarealen. viele grüße, crash

    Kommentar


    • Re: Wie schnell gewöhnt sich die Haut an das Epilieren

      Hey, danke für deine Antwort!

      Das mit der IPL-Therapie habe ich mir auch schon mal überlegt, aber der hohe Preis schreckt mich momentan immer noch ab. Mittlerweile hat sich meine haut glaube ich schon von selbst ein bisschen an das Epilieren gewöhnt, zumal ich tatsächlich jetzt auch immer am Abend epiliert habe.

      Denn Tipp mit dem Aloe Vera Hautgel werde ich aber mal ausprobieren.

      Kannst du da irgendein bestimmtes Produkt empfehlen? Oder mir sagen, auf was ich beim Kauf achten muss?

      Kommentar


      • Re: Wie schnell gewöhnt sich die Haut an das Epilieren

        hi, ich verwende das aloe-vera-gel von spinnrad (fertiges produkt, nicht der rohstoff zum selbermachen). das ist recht kostengünstig und wirkt gut. generell lautet mein tip für kosmetik: der gewünschte wirkstoff sollte in der zutatenliste möglichst weit vorne stehen und mineralöl und dessen derivate sollten möglichst nicht enthalten sein. letzere verstopfen gerne die poren, was ggfs. entzündungen fördert. am besten so wenig zutaten auf der liste wie möglich... gilt für kosmetik und lebensmittel ) lg, crash

        Kommentar



        • Re: Wie schnell gewöhnt sich die Haut an das Epilieren

          Besten Dank! Habe ich gerade bestellt und werde es dann diese Woche austesten

          Kommentar

          Lädt...
          X