#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirsutismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirsutismus

    Einen schönen, guten Tag und Hallo, Ich habe schon seit meiner Kindheit einen starken Haarwuchs. Ich hatte mal einen Hormonspiegel machen lassen und der Arzt meinte, das die männlichen Hormone erhöht wären. Nun bin ich seid meiner ersten Schwangerschaft damit beschäftigt, mich jeden morgen im kinnbereich zu rasieren, weil der Haarwuchs so stark und auffällig geworden ist. Die Rasur hält leider nicht lange an und da ich sehr hellhäutig bin, sieht man die schwarzen stoppeln sehr schnell. Von entzündeter haut und Reizungen, will ich gar nicht sprechen. Beinrasuren halten auch maximal ein Tag, dann sind wieder stopplen da. Jetzt überlege ich, ob ich mir ein iplgerät (Haarentfernung per lichtimpuls) zulegen soll. Ich hatte das auch mal bei meiner hautärztin angesprochen und die meinte nur kurz: das geht bei ihnen sowie so nicht, die kommen wieder. Leider hab ich nicht gefragt, wie sie darauf kommt. Die Dinger sind ja schon teuer und es gibt so viele unterschiedliche Anbieter, das ich sehr unsicher bin. Ich hab jetzt auch herausgefunden, das dauerhaft nicht für immer ist :-) aber wenn ich nur 1 mal pro Woche rasieren müsste, ware das schon der Himmel ;-) Ich bin, wie schon erwähnt stark hellhäutig, werde auch immer Sommer nicht braun. Habe viele pigmentflecken und Muttermale , leichte Akne und schon so einige karbunkel ,Furunkel und co gehabt. Was meinen Sie dazu. Über eine Einschätzung wurde ich mich sehr freuen. Soll ichs probieren? Und bringen günstigere Geräte das gleiche als teure? Viele grüße mel


  • Re: Hirsutismus

    Ein professionelles Epiliergerät ist viel wirkungsvoller als ein günstiges. Es sollte auch möglicherweise eine Hormonbehandlung durchgeführt werden. Außerdem gibt es noch eine verschreibungspflichtige Creme, die die Haare am Kinn reduziert.

    Kommentar

    Lädt...
    X