#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abszess? Operation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abszess? Operation?

    Liebes Onmeda- Team,

    ich habe seit mehreren Wochen einen vermeintlichen Abszess an der unteren Leistenregion/ Oberschenkelinnenseite (an der Stelle, an der auch ein Slip reiben kann).

    Ich war bereits nach 2 Tagen des Auftretens in der Notambulanz. Die Ärztin dort, meinte ich soll kühlen und mit Octenisept desinfizieren. Das hat allerdings nur wenig geholfen. Nachdem der Abszess kurzzeitig zurückging, trat er nach wenigen Tagen wieder hervor.

    Daraufhin bin ich zu einem Hautarzt. Inzwischen war der Abszess ca. 3 cm groß, die Stelle dunkel und glänzend und sehr überreizt. Er meinte, es könnte vom Joggen kommen. Er verschrieb mir Zinksalbe. Diese reizte den Abszess sehr, er wurde wund und trat mehr hervor. Ich konnte kaum sitzen. Daraufhin brach ich diese Therapie ab. Mein Hautarzt meinte, ich soll Ichtholansalbe 50% benutzen (obwohl ich keine sichtbare Eiterbildung hatte). Diese Salbe benutze ich seit knapp 2 Wochen. Dickflüssiger Eiter trat nie aus, aber eine wässrige, gelbliche Substanz. Wundwasser?

    Ich habe daraufhin mein Blut in der Notambulanz überprüfen lassen. Meine Blut hat Traumwerte, nicht einmal die Leukozyten sind erhöht. Der sehr junge Arzt dort gab mir für den nächsten Tag einen OP-Termin, erklärte mir aber nichts zu dem Vorgang und beantwortete mir auch keine Fragen wie z.B. Vollnarkose oder örtliche Betäubung. Diese Frage ist aber sehr wichtig für mich, da eine Intubation für mich nicht in Frage kommt (Grund: Ich habe seit einer OP am Hals ein gelähmtes Stimmband und bin auf mein einzig funktionierendes angewiesen). Ich bin gerade mal 25.
    Da mir dieser Arzt sehr unsympathisch war und mir nicht geholfen wurde, habe ich den Termin abgesagt.