#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall trotz unauffälligem Trichogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall trotz unauffälligem Trichogramm

    Hallo Frau Latz,

    im August 2016 habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass meine Haare etwas dünner geworden sind, habe mir aber nichts dabei gedacht, da ich vorher auch im Urlaub war und meine Haare durch Salzwasser und Sonne etwas geschädigt waren.
    Seit Anfang Oktober 2016 habe ich allerdings beobachtet, dass meine Haare vermehrt in der Bürste, Duschsieb etc. zu finden sind. Auch nach dem Aufstehen bleiben beim druch die Haare fahren außerordentlich viele Haare zwischen den Fingern hängen.

    Ein Bluttest beim Hausarzt war unauffällig.
    Das Trichogramm beim Hautarzt von letzter Woche ergab folgendes Ergebnis:

    vorne links:
    Anagenhaare ohne Wurzelscheiden: 92%
    Telogenhaare: 8%

    hinten rechts:
    Anagenhaare ohne Wurzelscheiden: 89%
    Telogenhaare: 11%.

    Lt. Hautarzt konnte aufgrund dieses Ergebnisses kein Haarausfall bestätigt werden.
    Das verunsichert mich sehr, da meine Haare nach wie vor merklich dünner werden und sichtbar ausfallen.
    Außer der Pille nehme ich keine Medikamente. Die Pille nehme ich bereits seit ca. 9 Jahren und habe auch keinen Wechsel zu einem anderen Produkt vorgenommen.

    Haben Sie hierzu vielleicht einen Hinweis, Rat oder Tipp?

    Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!!!

    Nicole


  • Re: Haarausfall trotz unauffälligem Trichogramm

    Hallo Nicole,
    vorausgesetzt, das Trichogramm wurde ordnungsgem. durchgeführt, ist dies in der Tat vollkommen normal.
    Bedenken Sie bitte auch, dass täglich Haare ausfallen MÜSSEN, damit Platz für neue geschaffen wird.
    Nur wenn dies über das übliche Maß hinaus geht, spricht man von einer Alopezie.
    Ist es vielleicht möglich, dass Sie momentan verstärkt auf Ihre Haare achten?

    Ehrlich gesagt, weiß ich auch keinen wirklichen Rat für Sie!

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X