#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall?

    Liebe Frau Dr. Latz,

    ich lese nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und bräuchte nun auch einmal Ihren Rat.

    Ich bin 34 und hatte immer sehr dickes Haar (Zopfumfang 13 cm). Vor ca. 3 Jahren hatte ich kreisrunden Haarausfall, der nach etwas mehr als 1 1/2 Jahren Behandlung besser geworden ist bzw. sind die Haare wieder gewachsen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass meine Haare nie wieder so wie früher waren.
    Vor ein paar Wochen habe ich meine Haare nach dem waschen gezählt und war geschockt über die Menge. Im Internet bin ich dann schnell auf die Standardzahl von 100 gekommen und nun bin ich stark verunsichert. Habe nun fast 11 Tage am Stück gezählt und komme auf folgende Werte. Wenn ich morgens und abends kämme, komme ich auf nicht mehr als 50 Haare. Meist zwischen 30 und 40. Was ich tagsüber verliere weiß ich natürlich nicht. Wenn ich dann aber am nächsten Tag die Haare wasche, sind es, mit morgens kämmen, zwischen 180 und 200 Haaren.
    Ist das noch ok oder sollte ich mal zum Arzt gehen?
    Übrigens sind meine Haare gestuft und die längsten reichen bis zum Kinn.
    Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen und sage schon einmal vielen Dank!


  • Re: Haarausfall?

    Hallo Frau Latz,

    tut mir leid, dass ich Sie falsch angesprochen habe.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall?

      Hallo Laura,
      der Doktor ist ja keine Beleidigung . Also kein Problem!
      Sehr beunruhigend sind die Zahlen nicht. Wenn Sie keine kahlen Stellen entwickeln, handelt es sich vermutlich auch nicht um eine Rückkehr der Alopecia areata.
      Da es Sie aber verunsichert, würde ich Ihnen schon raten, sich mal an einen Haarspezialisten zu wenden. Haarausfall ist nicht gleich Haarausfall. Daher ist es durchaus möglich, dass Sie eine andere Form entwickeln.
      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Haarausfall?

        Hallo Frau Latz,

        recht herzlichen Dank für die Antwort!

        Kommentar



        • Re: Haarausfall?

          Haben Sie eventuell, aufgrund Ihres Netzwerkes, schon mal von einem Haarspezialisten in Duisburg gehört? Durch den kreisrunden Haarausfall weiß ich, wie schwer es ist, einen guten Arzt zu finden.

          Kommentar


          • Re: Haarausfall?

            Leider, habe ich bisher keinen aus Duisburg in meinem Netzwerk. Ich versuche gerade über meinen Expertenrat neue Adressen zu generieren. Aber bisher ist da auch keiner aus DU dabei.
            In der Liste auf meiner Homepage finden Sie jedoch gute Adressen ganz in der Nähe.
            http://haircoaching.de/adressen-dermatologen

            Kommentar

            Lädt...
            X