#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regaine für Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regaine für Frauen

    Guten Morgen,

    auf Anweisung meines Dermatologen nehme ich jetzt Regaine für Frauen. In der Infobroschüre stehen neben dem Shedding erstmal keine Nebenwirkungen.
    Gestern habe ich mir das Mittel aus der Apotheke geholt und mir die Packungsbeilage durchgelesen. Die Nebenwirkungen dadrin waren ja schon etwas heftiger.
    Wer hat von euch Erfahrung mit Regaine oder ähnliche Mitteln?
    Sind die Nebenwirkungen bei euch aufgetreten so extrem und wie hat euch Regaine geholfen, ab wann kann man erste Ergebnisse sehen?

    Liebe Grüße


  • Re: Regaine für Frauen

    Hallo, genau wie du soll ich lt einer Hautärztin Regaine Frauen anwenden. Allerdingshabe ich mich noch nicht getraut da ich auch riesen Panik vor möglichen Nebenwirkungen habe. Es wäre wirklich schön von anderen Betroffenen zu hören die uns hhoffentlich Positive Erfahrungen berichten können. Gruß Sonne

    Kommentar


    • Re: Regaine für Frauen

      Hallo, genau wie du soll ich lt einer Hautärztin Regaine Frauen anwenden. Allerdingshabe ich mich noch nicht getraut da ich auch riesen Panik vor möglichen Nebenwirkungen habe. Es wäre wirklich schön von anderen Betroffenen zu hören die uns hhoffentlich Positive Erfahrungen berichten können. Gruß Sonne
      Hallo Sonne,

      ich nehme es jetzt seit Donnerstag. Allerdings nur einmal am morgen für die ersten drei Wochen. Mein Dermatologe will damit das Shedding ein wenig reduzieren. Bis jetzt habe ich keine Probleme, auch kein Kopfjucken o.ä. Allerdings konnte ich am Sonntag in meine Haare fassen und hatte jedes mal 3-4 Haare in der Hand...und das so alle 5 Minuten. Panik.
      Das ist wieder weggegangen. Gestern war alles wieder normal und heute scheint das auch so. Mal sehen ob das auch so bleibt, denn für das Shedding ist das recht früh.
      Ich bin gespannt, ob das Regaine bei mir hilft. Ich bin erst 18 Jahre alt und meine Haare wurden sehr dünn. Hatte mal eine richtige Löwenmähne. Ausgefallen sind sie nie wirklich (normal), es wurde halt nur dünner. Dazu habe ich noch einen Eisenmangel (Ferritin: 27). Seit einem Monat nehme ich Eisentabletten, folgen noch zwei.
      Abwarten und Däumchen drehen...
      Ich an deiner Stelle würde es einfach ausprobieren.

      Liebe Grüße
      plathii

      Kommentar


      • Re: Regaine für Frauen

        Ich bin jetzt 20 Jahre alt und habe wirklich Angst vor einer Glatze allerdings auch vor den Nebenwirkungen des Regaine. Ich hoffe ich werde es irgendwie schaffen es zu nehmen und das shedding überstehen. Wahnsinn was für eine riesen Angst ich habe. Ich wünschte es wäre alles nur ei Traum aus dem ich Bals aufwache leider ist dem nicht so. Es wäre schön wenn wir uns ab uns an mal austauschen könnten wie es bei dem jeweiligen läuft. Gruß Sonne

        Kommentar



        • Re: Regaine für Frauen

          Hallo zusammen, auch ich habe seit Jahren mit meinem Haarausfall zu kämpfen. Ich werde jetzt dieses Jahr 27, war bei vielen Hautärzten und nehme jetzt seit fast 2 Jahren Regaine. Als ich damit angefangen habe, hatte ich schon einen etwas lichteren Pony und das Haar hatte an Volumen verlohren. Ich habe zu der Zeit ständig meine ausgefallenen Haare beim Waschen gezählt und kam dabei auf Zahlen zwischen 150-250. Nach etwa 2-3 Monaten der Behandlung ging das aber zurück. Ich weiß noch als er dann auf Weihnachten 2013 weg war. Er kam aber dann nach einem halben Jahr nochmal für ein paar Monate zurück. Es gibt momentan auch wieder so eine Phase trotz das ich weiterhin Regaine nehme. Jedoch ist das alles erträglich und nicht so wie damals. Ich bin sehr froh mit der Behandlung angefangen zu haben. Mein Pony war lange nicht mehr so voll. Besonders in den Ecken wachsen wieder Haare. Das was man auf keinen Fall tun sollte und was mich total aus der Bahn geworfen hat ist, das Zählen der ausgefallenen Haare. Macht das nicht zu lange! Es macht einen verrückt.

          Kommentar


          • Re: Regaine für Frauen

            Hallo zusammen, auch ich habe seit Jahren mit meinem Haarausfall zu kämpfen. Ich werde jetzt dieses Jahr 27, war bei vielen Hautärzten und nehme jetzt seit fast 2 Jahren Regaine. Als ich damit angefangen habe, hatte ich schon einen etwas lichteren Pony und das Haar hatte an Volumen verlohren. Ich habe zu der Zeit ständig meine ausgefallenen Haare beim Waschen gezählt und kam dabei auf Zahlen zwischen 150-250. Nach etwa 2-3 Monaten der Behandlung ging das aber zurück. Ich weiß noch als er dann auf Weihnachten 2013 weg war. Er kam aber dann nach einem halben Jahr nochmal für ein paar Monate zurück. Es gibt momentan auch wieder so eine Phase trotz das ich weiterhin Regaine nehme. Jedoch ist das alles erträglich und nicht so wie damals. Ich bin sehr froh mit der Behandlung angefangen zu haben. Mein Pony war lange nicht mehr so voll. Besonders in den Ecken wachsen wieder Haare. Das was man auf keinen Fall tun sollte und was mich total aus der Bahn geworfen hat ist, das Zählen der ausgefallenen Haare. Macht das nicht zu lange! Es macht einen verrückt.
            Guten Morgen @ Julischnulli: ich finde es hilft immer von anderen zu hören. Ich habe gehört, dass diese Rückfalle normal seien, denn in der ersten Sheddingphase zu Beginn der Behandlung fallen ja gemeinsam Haare aus, diese wachsen auch gemeinsam wieder nach und fallen schließlich wieder zusammen aus, was dann wie ein neuer Shedding ist. Bei mir ist es so, dass sie ja nur dünn er geworden ist..ist das Haar bei dir auch wieder dünner geworden oder tatsächlich nur ausgefallen?? Ich zähle daher auch keine Haare. @Sonne95: du kannst nur raus finden, ob es dir hilft, wenn du es nimmst..viel Mut!

            Kommentar


            • Re: Regaine für Frauen

              Danke für eure Rückmeldung. Seit ihr beide Frauen? Julischnulli hattest du bisher irgendwelche Nebenwirkungen wie vermehrte Gesichtsbehaarung? Gruß Sonne

              Kommentar



              • Re: Regaine für Frauen

                @Sonne95: Ich bin auch weiblich. Willst du mit der Behandlung noch anfangen??
                @julischnullit: Hattest du einen Trichoscan gemacht oder sowas?? Ist deine Haardichte wieder mehr geworden und die Haare dicker??

                Liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: Regaine für Frauen

                  Hallo zusammen, ja ich bin auch weiblich Nebenwirkungen hab ich kaum welche. Ab und an schuppt die Kopfhaut etwas. Aber stärkere Gesichtshaare kann ich nicht feststellen. Was ich sagen kann, ist das in den sogenannten Geheimratsecken Haare wachsen. Trage einen Pony und da ist das kaum wem aufgefallen, wie groß die waren. Aber glaubt mir, die waren durchaus ausgeprägte. Habe auch mal vor längerer Zeit einen Trichoscan machen lassen. witzigerweise war das vor einer Phase in der ich kaum Haare verlohr. Das Ergebnis sah deshalb nicht so schlecht aus.

                  Kommentar


                  • Re: Regaine für Frauen

                    @sonne95: Konnte die Ärztin bei dir denn Androgenetische Alopezie diagnostizieren? Sind alle weiteren Faktoren, die auch zu Haarausfall führen können schon durchleuchtet worden? Ich habe damals ein großes Blutbild machen lassen und damit auch Eisenwerte und Schilddrüsenwerte mit einbezogen. Wie lange hast du den Haarausfall schon?

                    Kommentar



                    • Re: Regaine für Frauen

                      Hallo ihr zwei, Also das ich habe bereits alles mögliche abchecken lassen schildrüse ok und Biotin, Vitamin D und Eisen Mangel sind bereits seit einem halben Jahr behoben. Die Ärztin sagte zu mir es wäre Hormonell bedingt und als ich nach längerer Zeit nochmal genau mit ihr drüber Sprach sagte sie ja das wäre ein männlicher Haarausfall bei einer Frau. Also androgenetisch bedingt. Das komische ist nur also als alles anfing verlor ich ca 150 - 200 Haare am Tag. Das hat sich jezt wirklich sehr gebessert ich verliere jetzt kaum noch welche wodrum ich sehr sehr dankbar bin. Aber jetzt kommts meine Haare am Hinterkopf werden immer dünner und ich habe auch schon eine kahle Stelle die ich immer kaschiere in dem ich meine Haare zusammen trage. Diese stelle wird meiner Meinung nach auch immer Größer. Es sieht so aus als wenn sich mein Scheitel weiter über den Hinterkopf zieht. Daher wollte ich nur an dieser stelle mit regaine arbeiten. Habe mich aber noch nicht getraut. Gruß Sonne

                      Kommentar


                      • Re: Regaine für Frauen

                        Achso im Juni kämpfe ich bereits seit einem Jahr mit dem Haarausfall.

                        Kommentar


                        • Re: Regaine für Frauen

                          Wobei es ab ca. Februar mit dem starken ausfallen aufgehört hat.

                          Kommentar


                          • Re: Regaine für Frauen

                            @ sonne95 vielleicht hast du auch zwei Arten von Haarausfall zur gleichen Zeit gehabt. Diffuser Haarausfall kann ja auch neben hormonell-erblichbedingtem auftreten.

                            Kommentar


                            • Re: Regaine für Frauen

                              Hallo, ich wollte mal eine kleine Rückmeldung zu Regaine geben. Ich nehme es nun seit 3 Wochen, allerdings nur 1x täglich. Ab morgen dann zweimal. Also ich habe das Gefühl, die Shedding Phase fängt gerade an. Ein mulmiges Gefühl habe ich schon. Es soll ja ein gutes Zeichen sein, allerdings frag ich mich auch, ob sie das wirklich ist, da ich es ja nur einmal am Tag angewendet habe bis jetzt... Naja, jedenfalls sind es nicht so viele Haare, aber DEUTLICH mehr. Ansonsten habe ich keine Probleme mit Regaine. Kopfhaut ist vielleicht ein wenig trockener, stört aber überhaupt nicht. Wie sieht es bei euch aus?? Liebe Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X