#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und HA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und HA

    Hallo Fr. Latz!

    Ich weiß das Thema wurde schon öfters "durchgekaut" darum mache ich es mal RELATIV kurz

    Ich nehme momentan die Belara (nicht zur Verhütung sondern wegen schlechter Haut und ich dachte der HA wird nicht besser) es ist mein erster Pillenstreifen davor hatte ich eine 1-jährige Pillenpause + unregelmäßige/schwache Regel (die letzten 3 Monate waren aber fast wieder regelmäßig)

    Meine Frage: Habe seit der Einnahme kaum Haare verloren, kann die Belara schon nach ca. 1.5 Wochen auf die Haare wirken? Kommt mir ein wenig schnell vor oder ist es Zufall?

    Ich frage nur da ich die Pille schlecht vertrage (Übelkeit, Migräne) und diese evtl wieder absetze. Wenn der HA nicht durch die Pille besser geworden ist bringt es nichts dieses Präperat weiter zu nehmen. Ärzte beraten einen in dieser Hinsicht nicht daher hoffe ich das sie mir helfen können als Haarexpertin. Wenn die Haare ohne Pille besser drann waren dann sollte ich es am Besten nochmal ohne versuchen, mit mehr Geduld.

    Kann man die Pille nach 1 Monat absetzen? Oder kommt dann wieder alles durcheinander?


  • Re: Pille und HA


    Hallo Bella,

    es erscheint mir in der Tat sehr verfrüht, dass die Haare nach 11/2 Wochen schon mit Neuwuchs reagieren sollen. Bedenken Sie bitte, welche Zeiträume die einzelen Haarzyklus-Phasen beanspruchen.

    Wenn die Pille abgesetzt wird, kann es immer zu Veränderungen im Hormonhaushalt kommen, der sich erst wieder einpendeln muss.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X