#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarwuchsrate erhöht sich nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarwuchsrate erhöht sich nicht...

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage: Ich hab zwar momentan so gut wie keinen HA mehr (ich verliere so um die 50 Haare am tag), ABER: auf dem Kopf kommen keine nach?! Das bedeutet doch für mich, dass ich über kurz oder lang bald keine Haare mehr auf dem Kopf habe oder? Gibt es das, das Haare eine längere Zeit GAR NICHT wachsen?? Meine Schuppen sind besser geworden, jedoch ist am Ende fast jeden ausgefallenen Haares so eine Talghülse dran - was ist das denn??

    Ich wäre froh, wenn mir hierzu jemand etwas sagen könnte...

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Sophie2801


  • Re: Haarwuchsrate erhöht sich nicht...


    Hallo Leute, hat jemanden Erfahrung mi " ALISIROYAL " aus dem Reformhaus?
    Oder kennt jemanden "HAAR-ACTIV" von MERZ ? oder " KIESELSÄURE": Mir kann auch keiner helfen und meine Haare werden immer und immer weniger. Es gibt so viele Sachen und alle sollen gut sein. Kann jemanden einen guten Rat geben ?
    Vielen Dank. Binos

    Kommentar


    • Re: Haarwuchsrate erhöht sich nicht...


      Hallo,
      das Problem habe ich auch. An jedem ausgefallenem Haar ist ein Talgknubbel. Letztes Jahr auch mal flächige Schuppen, doch seit ich das Haarwasser von Dr. Hauschka nehme ist das jedenfalls nicht mehr der Fall.
      Liegt es viel. daran, dass die Kopfhaut schlecht durchblutet ist? Meine Talgknuppel sind trocken, ziege ich mir ein Haar in einer anderen Körperregion raus ist der Talgknuppel elastischer/geleeartiger, somit das Haar wohl besser versorgt?
      Was meint Ihr?
      Was kann man tun? Massagen der Kopfhaut? Feuchtigkeit fürs Haar oder das Shampoo von Vichy gegen Haarausfall (sorgt ja angeblich dafür, dass Haarbalg/e geschmeidig bleiben)? Habe auch gehört, dass ein paar Tropfen Klettenwurzelöl ins Shampoo gemischt gut für die Kopfhaut sein sollen.... habt Ihr Erfahrung?

      Liebe Grüße an alle die auch tapfer sein müssen...

      Kommentar


      • Re: Haarwuchsrate erhöht sich nicht...


        hallo sophie,

        ja, es kommt vor, dass jemand keinen haarausfall bemerkt, aber dennoch die haare auf dem kopf dünner werden.
        dies ist häufig in zusammenhang mit dem erblichen haarausfall zu beobachten. wie kommt das?
        die haare in der ruhephase fallen in normalem rahmen aus.
        aber...
        es sind nicht genügend haare in der wachstumsphase vorhanden, so dass es langsam zu einer ausdünnung kommt.
        ob dies bei ihnen der fall ist, ließe sich mithilfe eines trichoscans feststellen. dies wird von auf haare spez. hautärzten angewendet.

        hg
        jenny latz

        Kommentar


        Lädt...
        X