#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall mit 22!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall mit 22!!!

    Hallo ich werde jetzt mal alles zu meinem haarazsfall niederschreiben.

    vor 4 jahren musste ich die pille absetzten und glaube damals begann es.
    laut 2 ärzten ist der haarausfall in den seitenpartien, noch habe ich keien geheimratsecken, aber die haare sind wohl deutlich dünner. aber nicht nur an denn ,,geheimratsecken'' sondern im ganzen seiten bereich.
    ich verliere (laut arzt) 200 bis 250 haare am tag.
    fotos kann ich ja leide rnicht anhängen...
    meine mutte rhat auch dünneres haar in den seitenpartien udn geheimratsecken.
    das schlimm ist einfach, ich bin erst 22!
    seit einem monaten nehme ich kieselerde mit zink und biotin, was wohl nicht viel bringen wird...
    ich habe reagine gestestet, werde es wohl nochmal testen, da ich es damals nur 2 oder 3 monate angewendet hatten. wobei ich damals keine positive wirkung bemerkt habe.

    die ärzte sagen das gleiche. reagine oder ein anderes haarwasser, aber man kann wohl nicht vile machen :-(

    hab ihr vielleicht noch eine idee oder könnt mir weite rhelfen?
    ich hab so angst das ich echt kahle stellen oder so bekommen.
    ich will wieder langes haar :-(
    musse aufgrund von dummen blondier und färbeaktionen einiges abschneiden..

    blutwerte sind in ordnung. werde eisenmageln noch etwas an der schilddrüse.
    ich hoffe sehr um rat oder jemanden dem es evtl. ähnlich geht...

    bitte meldet euch


  • Re: Haarausfall mit 22!!!


    Könntest du deine Blutwerte einstellen?
    Vielleicht sieht man da doch auch was raus.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall mit 22!!!


      hey. kann ich schon machen, aber die sind alle im norm bereich...
      die sind auch schon etwas älter. nur in den neuen ist zb die schilddrüse nicht bei..
      meine eisenwerte waren zu dem zeitpunkt etwas erhöht, aber die sind auch wieder normal..
      weiß ja nicht, macht das wirklich sinn die alle neider zu schreiben? und wenn ja, welche? hab ja neuere.. aber wenn die doch alle normal sind...?!

      danke!

      Kommentar


      • Re: Haarausfall mit 22!!!


        Hi Rockgirl,

        wenn es sich bei Dir um AGA handelt werden die Blutwerte nicht wirklich was bringen.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Haarausfall mit 22!!!


          AGA ist sicher der vererbte/hormonell bedingte haarausfall oder?

          ja ich weiß, die blutwerte wurden ja nur gecheckt um alles nach zu gucken woher es kommt.

          es macht mich so fertig, ich bin 22 und weiblich!!!
          was kann ich bloß tun??

          Kommentar


          • Re: Haarausfall mit 22!!!


            [quote rockgirl1986]AGA ist sicher der vererbte/hormonell bedingte haarausfall oder?

            sorry für die Abkürzung:
            AGA steht für andro-genetische Alpopezie und das ist der erbliche.

            ja ich weiß, die blutwerte wurden ja nur gecheckt um alles nach zu gucken woher es kommt.

            es macht mich so fertig, ich bin 22 und weiblich!!!

            Das kann ich mir gut vorstellen. Erinnere mich noch daran, wie es mir damals ging. Bin ja heute eine alte "Tante"()

            was kann ich bloß tun??[/quote]

            Eigentlich schon eine Menge:
            Also die Suche nach den Ursachen kann auch detektivische Kleinstarbeit bedeuten. Dabei ist es wichtig, den Hautarzt zu unterstützen. Checklisten zur Vorbereitung auf den Arztbesuch findest Du in meinem Ratgeberbuch "Wirksame Hilfe bei HA", Trias Verlag. Wenn die Medizin letztlich nicht helfen kann, gibt es heutzutage hervorragende kosmetische Lösungen. Das gab es zu meinen Zeiten alles noch nicht vor 35 Jahren!

            So, nun ist es auch wichtig, den Kopf nicht hängen zu lassen! Ich weiß, dass es nicht einfach ist. Aber vergiss bitte, bitte nicht, dass Du erst 22 bist und jeder Tag, den Du mit trüben Gedanken an die Haare verschwendest ist für immer verloren.

            Wenn Dir der Austausch im Forum nicht wirklich hilft, melde Dich doch einfach mal direkt bei mir. Mal schauen, was wir machen können.

            Okay?

            Keep on rockin'
            Jenny

            Kommentar


            • Re: Haarausfall mit 22!!!


              lieb von dir :-)
              ich hab doch alles schon gemacht. ich hab das trichogramm (oder wie das heißt) machen lassen. ich hab jedgliche blutwerte checken lassen...
              da mein haarausfall halt (laut den ärtzen) eher im seitlichen bereich ist, spricht das wohl auch eher für den hormonell bedingte/vererbten haarausfall...
              meine haare sind an den seiten schon feiner, aber wenn die so bleiben wär das ok. soll nur nicht schlimmer werden.
              das blöde ist, bei der behandlung (ob nun regaine oder andere tinkturen) kann man das nicht ,,heilen''. man muss das zeug quasi ein leben lang nehmen. und ich bin doch erst 22 und will nicht mein leben lang so zeug auf die kopfhaut schmieren. das ist auch voll lästig :-(
              bin doch eh schon ein gestresster mensch!

              kann ich hier gar nicht bilder anhängen? hab nach den duschen die haare die ausgefallen sind immer mal wieder fotografiert...

              danke

              Kommentar



              • Re: Haarausfall mit 22!!!


                hallo liebes rockgirl,

                mir gehts genauso, ich bin 24, bei mir fing das, auch mit absetzen der pille, vor 3 jahren an. mir fallen die haare am oberkopf aus, und seitlich, ohne geheimratsecken- man könnte sagen "von einem ohr zum anderen", und am oberkopf sieht mans gut. (naja, was heißt gut...anderen fällt es wohl nicht auf, aber geht man nah ran, sieht man es sehr sehr gut) eine tatsächliche erbliche komponente gibts bei mir nicht- mütterlicherseits wie väterlicherseits haben alle über generationen hinweg dichtes, volles haar- selbst meine großeltern, von meinen urgroßeltern ganz zu schweigen- die haben nichtmal nen scheitel, soviele haare haben die. ich habe gelesen, dass der haarausfall tatsächlich durch das absetzen der pille verursacht werden kann, da die pille minderwertige haare produzieren lässt, und das ganze dann in erblich/hormonell bedingten haarausfall übergehen kann. leider las ich auch, dass es umso schlimmer wird, umso eher es anfängt *örgs* ich hab mich damit langsam ein wenig abgefunden... ich vergleiche mich immer "nach unten hin"- es ist besser als krebs (bin physiotherapeutin und hab mal im praktikum auf ner palliativ- das ist eine krebsstation, bei dem keine heilung mehr möglich ist, gearbeitet) oder hirntumore, blindheit oder andere schlimme krankheiten.
                was du machen kannst....
                vorerst stylingprodukte
                tücher
                haarteile (sah bei mir echt sch... aus... da ich viele locken habe, und diese teile total glatt sind, und auch keins wirklich meiner echthaarfarbe entsprochen hat- bei einer frau mit glatten haaren könnte das aber durchaus gar nicht auffallen)
                perücke? naja, zur not, nicht? es gibt total schöne perücken, hat mir die haarteilfrau damals beim friseur gezeigt, einfach mal, um mir kunsthaar zu zeigen- wow, ich würde auf der straße niemals erkennen, dass das keine echten haare sind.
                haartransplantation, damit liebäugel ich zur zeit... (weiß eigentlich jemand, ob die krankenkasse einen zuschuß gibt?) ich hab nur angst, dass es nichts bringt, weil die restlichen haare sowieso ausfallen? es ist ja ziemlich teuer.
                momentan hab ich so ein östrogenhaltiges mittel vom hautarzt, als ich das anfing zu nehmen, ging der haarausfall innerhalb 2 tagen weg- nachwachsen tut aber auch nichts. es hält wohl nur auf,und ob es ewig aufhält, ist fraglich.
                du kannst mir ja auch mal ne privatnachricht schreiben, wenn du willst, zum austausch, liebe grüße, und lass den kopf nicht hängen!

                Kommentar


                • Re: Haarausfall mit 22!!!


                  hallo! ohje das hört sich ja auch schlimm an. darfst du die pille auch nicht mehr nehmen? wenn doch, warum nimmst du die nicht einfach wieder? wär ja dann sinnvoll...
                  hmm.. also ich seh bei mir nur, das die seitenpartien etwas dünenr sind, mehr hab ich noch nicht sehen können. ich hoffe das wird auch nciht mehr!!!

                  hast du mal regaine benutzt?

                  das östogenhaltige mittel könnte ich auch versuchen, aber ich darf keine hormone nehmen und hab eifnach angst, das es über die kopfhaut auch nicht ok ist... wobei das wohl am ehesten helfen würde...
                  wär schon glücklich würde der haarausfall ,,nur'' aufhören.. auch wenn da keine neuen haare nach wachsen...


                  ohje du hast deine mailadresse hier öffentlich geschrieben.. nicht so gut, so kann die doch jeder lesen...
                  danke

                  Kommentar


                  • Re: Haarausfall mit 22!!!


                    lasse beitrag mit mailadresse rausnehmen. Okay?

                    bitte schickt euch solche nachrichten zukünftig privat.

                    Kommentar



                    • Re: Haarausfall mit 22!!!


                      ja das ist ok. ist auf jedenfall sicherer für sie! danke!

                      Kommentar


                      • Re: Haarausfall mit 22!!!


                        ich geh kaputt!
                        ich hab heute beim haarewaschen 200 haare!!!! verloren!!!!! :-(
                        hilfe...

                        Kommentar


                        • Re: Haarausfall mit 22!!!


                          jenny, danke dir, hab aber noch ne 2. emailaddy, die, die ich schrieb, ist für solche zwecke ok.

                          rockgirl,
                          ohwei, geh doch ma zum hautarzt, und sag, das du schnell was brauchst, um das zu stoppen. wie hast du das denn gezählt?

                          ich musste die pille absetzen, weil ich davon dubiose ängste bekommen habe- verlustängste, todesängste, voll komisch, das kannte ich nie von mir. als ich las, dass das, wenn auch in selteneren fällen, von der pille kommen kann, hab ich sie mit absprache mit meiner ärztin erst gewechselt, als das resultatlos war, sofort abgesetzt- ui- sofortige wirkung, alle ängste weg, ohne restbestand. ich muss auch sagen, dass mir "keine haare" lieber sind, als diesen horror von damals. nach pille absetzen bekam ich haarausfall- okay, normal, liess sich auch recht schnell stoppen. dann1/2 jahr später kam extrem-haarausfall, das war furchtbar. besonders vor der regel lagen überall haare rum. seitdem wars mal wieder 1,2 tage mal, sonst okay. was weg ist, wächst aber auch leider nicht nach aber wenns so bleiben würde, wärs okay.... aber ich bin mir nicht sicher, dass das so bleibt- ich wette, da kommt wieder mal ein schub.

                          regaine hab ich nie probiert, da das mittel von hausarzt sofort half, und über regaine liest man viel schlechtes. google mal danach!

                          Kommentar


                          • Re: Haarausfall mit 22!!!


                            ach mensch, ich war doch schon 1000 mal beim hautarzt :-(
                            haarausfall ist halt nicht so einfach. werds nochmal mit regaine testen, aber bezweifel jetzt schon den sinn...
                            hab jetzt nichts schlechtes über regaine gelesen,...

                            was nimmst dud enn momentan? so ein mittel mit östogenen?
                            weiß nicht ob ich die nehmen darf. darf keien hormone zu mir nehmen und weiß nicht wie viel davon in den organismus gelangt...

                            ich hab die haare einfach gezählt ;-)
                            sind auf jedenfall über 200...

                            wie sieht dein haarausfall denn aus? ne warte dumme formulierung, wie sieht dein kopf aus. also hast du echt richtige lücken oder so?

                            wie du auf die pilel reagiert hast ist mal wirklich extrem, aber gut das du rausgefunden hast woher das kam!!!

                            Kommentar


                            • Re: Haarausfall mit 22!!!


                              Hi Rockgirl (bist du wirklich eins?),

                              für einen Arztbesuch kann das Haarezählen sinnvoll sein. Aber dir würde ich raten, es jetzt zu lassen. Es hat den Nachteil, dass man/frau sich da hineinsteigert und die Psyche irgendwann kippt.

                              LG
                              Jenny

                              Kommentar


                              • Re: Haarausfall mit 22!!!


                                ja das stimmt schon, aber ich will das im blick haben wieviel es ist und da hab ich halt mal gezählt, weil es so schrecklich viel aussah...
                                meine psyche kippt deshlab eh schon :-(

                                warum muss ich mit 22 schon so haarausfall haben???
                                das ist doch sch**ß*

                                ja ich bin ein rockgirl ;-)

                                Kommentar


                                • Re: Haarausfall mit 22!!!


                                  hmm, schwer zu beschreiben. hast du schonmal ne frau gesehen, die auf dem oberkopf haarausfall hat, so ne ältere? man kann nicht wirklich eine kahle stelle ausmachen, aber die haare sind total licht und man sieht die kopfhaut durch. so ist das bei mir auch, man sieht es aber eher, wenn die haare nass sind. da sieht es erschreckend aus. da ich sonst viele haare habe, außerdem locken, was ja wieder volumen gibt, sieht man es im getrocknetem zustand nicht sehr....der hautarzt sagte letztens schon zu mir, das was ich da habe, "würde er nicht als krankhaft bezeichnen, sonst hätt ich in 4 wochen keine haare mehr, und bei mir wachsen ja überall kleine haare nach..." schön und gut, aber ich kann a) keinen mittelscheitel machen und b) die haare vorne nicht zurückstecken, da sieht man, dass es licht ist. so kann ich also nur mit seitenscheitel rumlaufen. dichter wird es auch nicht mehr, ausgefallen sind die haare vor 1 jahr. und licht ist es halt immer noch,vom verlauf her immer am scheitel lang.

                                  Kommentar


                                  • Re: Haarausfall mit 22!!!


                                    hmm ok..
                                    und was sagt der arzt dann was es sonst sein sollte?
                                    welches medikament nimmst du denn jetzt dagegen?
                                    hilft das?

                                    naja kleine feine häärchen bringen wirklich nichts, vorallem fallen die dann wahrscheinlich auch schnell wieder aus oder?

                                    bei mir ist es so schrecklich, weil ich einfach schon eine extrem hohe stirn habe und wenn ich jetzt noch geheimratsecken kriege, sieht das nur noch verboten aus...

                                    du hast in dem punkt ja echt glück das du locken hast, das volumen überdeckt sicher einiges...
                                    hast du dann immer einen seitenscheitel?

                                    hab dir übrigens auch ne email geschrieben ;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Haarausfall mit 22!!!


                                      @ J.Latz
                                      wie kann ich denn eine private mail an sie schrieben?
                                      ich habe ein trichogramm machen lassen (weiß nicht wie man das schreibt), habe aber gerade was von Trichoscan gelesen. sollte man das auch machen?
                                      also laut dem trichogramm ist der haarausfall eben typisch hormonell. an den seitenpartien mehr...

                                      danke

                                      Kommentar


                                      • Re: Haarausfall mit 22!!!


                                        der sagt nichts, was es sein könnte, er meint, die ursache findet man nur in 30% der fälle, könnte hormonell sein oder antikörper, die sich gegen die haare richten. ich nehm, wiegesagt, das östrogenzeug, das hilft total gut- nehm ich das, fällt nichts aus- naja, im moment fällt eh nichts aus, ich schätze, das wird im herbst wieder losgehen. als ich das damals bekam, hörte der haarausfall sofort auf, sobald ich das das 1. mal aufgetragen hatte. die haare, die nachwachsen, sind ganz normale haare, fallen auch nicht mehr aus- aber die haare wachsen eben nicht an allen stellen nach, an manchen stellen wächst halt einfach nichts mehr. diese typischen flusen, von denen berichtet wird, hab ich nicht. ich hab entweder "normale" haare oder eben keine an diversen stellen.
                                        aber ich find, dass der HA mit den geheimratsecken nicht soo schlimm ist, das kann man doch ganz gut wegkämmen, oder? oder du lässt dir nen schrägen pony schneiden, wie wär das? da oben ja dann viele haare sind, gibts da bestimmt ne lösung.

                                        Kommentar


                                        • Re: Haarausfall mit 22!!!


                                          [quote rockgirl1986]@ J.Latz
                                          wie kann ich denn eine private mail an sie schrieben?

                                          Direkter Weg ist über meine Homepage www.haircoaching.de

                                          ich habe ein trichogramm machen lassen (weiß nicht wie man das schreibt), habe aber gerade was von Trichoscan gelesen. sollte man das auch machen?

                                          Das Trichoscan bringt keinen Aufschluss über die Ursachen.

                                          also laut dem trichogramm ist der haarausfall eben typisch hormonell. an den seitenpartien mehr...

                                          danke[/quote]

                                          Kommentar


                                          • Re: Haarausfall mit 22!!!


                                            hmm.. also bei mri ist das glaub doch ziemlich klar woher es kommt... leider :-(
                                            also hätte gern nen andere grund, das wär wohl besser behandelbar!

                                            da smit dem östrogenzeug weiß ich net ob ich das wirklich nehmen darf. darf ja keien hormone nehmen und weiß nicht wieivel da ins blut geht. WEIß DAS EVTL JEMAND?

                                            naja also es sidn einfach die seitenpartien. nicht nru die ,,geheimratsecken''. das blöde ist, ich hatte immer schon eine hohe stirn und die zu überkämmen ist schon unmöglich. also nicht ganz bedeckbar, weil die stirn so hoch ist :-(
                                            wie man dann geheimratsecken überkämmen kann weiß ich nicht, fänd das ach nicht so schlimm, wenn nicht die haare ganz vorne an der stirn und die seiten schon so dünn wären und die hohe stirn wär...

                                            Kommentar


                                            • Re: Haarausfall mit 22!!!


                                              ok danke :-)
                                              wie ist das denn mit dem trichoscan, was bringt der???

                                              Kommentar


                                              • Re: Haarausfall mit 22!!!


                                                dient in der Regel der Verlaufskontrolle bei / während / nach einer Therapie.

                                                Kommentar


                                                • Re: Haarausfall mit 22!!!


                                                  hmm, magst du mal ein bild an meine email schicken? vielleicht hab ich noch ´ne idee?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X