#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

difuser Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • difuser Haarausfall

    sehr geehrte frau dr.
    welche ursache kan ein difuser haarausfall der mit ~ 33 jahren begonnen hat, und jetzt nach 10 jahren immer vorhanden ist haben?
    wirkliche krankheiten gibt es nicht, und blutwerte für standardwerte stimmen auch. die periode ist aber unregelmässig ( schwankt zwischen 3-6 wochen ).
    welchen weg soll man gehen?
    danke, mfg


  • Re: difuser Haarausfall


    Hallo Rene,
    danke der Ehre, aber sie gebührt mir nicht: ich bin keine Ärztin.
    Dennoch zu Ihrer Anfrage:
    Diffuser HA kann sehr unterschiedliche Ursachen haben. Sie sollten sich von einem versierten Dermatologen untersuchen lassen, Das ist der für HA zuständige Ansprechpartner.
    Evt. kann dieser dann auch weitere Untersuchungen veranlassen.
    Herzliche Grüße
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: difuser Haarausfall


      Hallo Frau Latz,

      ich bin ziemlich verzweifelt. Seit ca. 3,5 Monaten habe ich massiven Haarausfall, ca.1500 nach der Wäsche und 250 am tag danach. Mitlerweile sind es nach dem Waschen ca.2300. Meine rechte Seite ist schon sehr spärlich und insgesamt habe ich schon mehr als die Hälfte meiner langen Haare verloren. War schon bei mehreren Hautärzen. Wurde alles getestet und auch beim Internisten alle Vitamine und Spurenelemente hatte vitB12 Mangel und Eisenmangelanämie durch meinen Morbus Chron. Das ist jetzt aber behoben und der Aufall wird schlimmer. Habe auch schon alle Präparate genommen :Crino Hermal, Alpicort und Ell Cranell und auch Regaine. zusätzlich Priorin, Zink, Kieselerde und B-Vitamine.Könnte das weitergehen bis ich eine Alopezia Totalis Habe?

      Kommentar


      • Re: difuser Haarausfall


        Hallo Sylle,
        haben Sie denn eine klare Diagnose?