#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen ?

    Hallo !

    Wie ist das denn wenn man die Pille absetzt ? Bekommt man dann länger die periode nicht ? Und was ist mit dem eisprung ? Ich möchte gerne ein Kind aber ich habe angst dass es nicht klappt wenn es recht lange dauert, dass man dann die tage nicht bekommt ...

    Und wie ist es denn eigentlich wenn man die pille absetzt hat das auch einwirkungen auf das gewicht ?


  • Re: Pille absetzen ?


    Hallo,

    der Verlauf nach Absetzen der Pille ist sehr unterschiedlich. Es kann schon im ersten Monat ein regelrechter Zyklus ablaufen, das kann aber auch erst nach ein paar Monaten der Fall sein. Wenn es zur Gewichtsveraenderung kommt, dann eher zur Abnahme, da weniger Wasser eingelagert wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen ?


      Wenn du ein Kind willst, wirst du ums Pille absetzen wohl nicht drumrumkommen. Aber in den meisten Fällen sind die Zyklen nur ein bisschen unregelmäßig (also nicht der schöne 28-Tage-Rhythmus von der Pille). Der Eisprung findet rund 10-16 Tage VOR der nächsten Menstruation statt, d.h. nach Absetzen der Pille ist da erstmal nicht viel mit Rechnen ;-)

      Gewichtstechnisch hängt vermutlich viel davon ab, ob du durch die Pille irgendwelche Änderungen hattest - ich habe viel zugenommen, mittlerweile habe ich ein bisschen abgenommen (und zwar mehr als nur das Wasser!).

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen ?


        Hallo nochmal.

        Ich hätte jetzt nochmal eine frage und zwar.
        wenn ich die pille absetzen kann es ja dauern schwanger zu werden. Ginge es da nicht einfacher eine pille "zu vergessen". ?

        Kommentar



        • Re: Pille absetzen ?


          Hallo,

          die Chance auf eine Schwangerschaft ist ohne Pille schon deutlich groesser, als beim Vergessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X