#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung normal?

    Hi, und wieder einmal habe ich eine Frage. Ich hatte letzten Mittwoch eine Darmspiegelung, habe die 5 Tage davor fast nichts gegessen und Tee getrunken. Do habe ich meine letzte Pille genommen (Neo Eunomin). Normalerweise setzt sonntags die Regelblutung ein. Gestern hatte ich das Gefühl, dass es soweit ist und eine Schmierblutung fing an, die auch heute noch da ist. Mehr nicht. Jetzt bin ich schon etwas verwundert. Muss ich mir Sorgen machen? Hatte die Darmspiegelung mit dem vielen Abführen etwas damit zu tun? GV hatte ich die letzten beiden Wochen nicht. Habe gestern mit der 1. Pille Valette begonnen, hoffe das war ok, da keine richtige Blutung, nur Schmierblutung.
    Danke, Sonne


  • Re: Schmierblutung normal?


    Hallo,

    wenn ich das richtig verstanden haben, sind Sie von Neo Eunomin auf die Valette umgestiegen und haben die erste Valette am Sonntag genommen, als die Schmierblutung einsetzte, also haben Sie die Pause verkürzt, was bei einem Wechsel auch oft empfohlen wird (Beginn der neuen Pille am ersten Blutungstag).
    Wenn man am ersten Blutungstag mit einem neuen Blister beginnt, ist es so, dass die Blutung meist gar nicht richtig in Gang kommt bzw sehr schnell aufhört. Von daher ist das normal.

    Wenn man Abführmittel nimmt, dann ist das nur problematisch, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme der Pille zu Durchfall kommt. Da Sie aber keinen GV hatten, ist es so und so nicht relevant. Falls Sie aber mehrfach Durchfall hatten (wegen Abführmittel) innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme, würde ich vorsichtshalber die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung normal?


      Hallo,

      ich sehe den Grund fuer das abweichende Blutungsverhalten auch in erster Linie im Pillenwechsel. Eine Beeintraechtigung des Schutzes ist aber on diesem Fall nicht zu befuerchten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X