#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    ich habe 2 Fragen zum Nuvaring, die ich in dem ausführlichen Heft nicht finden konnte.

    1) Wird die Wirkung von Nuvaring durch Bodylotion oder Creme allgemeine beeinträchtigt?
    Wenn man sich z.B. eincremt und dabei mit den Ring in Berührung kommt, oder wenn man mit eingecremten Fingern den Ring weiter reinschiebt usw., da achtet man doch nicht immer drauf.

    2) in der dicken Boschüre steht: "wenn der Ring mal brechen sollte: keine Angst, die verhütende Wirkung bleibt bestehen - wechseln Sie jedoch den Ring und benutzen Sie in den nächsten 7 Tagen noch Kondome" - das widerspricht sich doch( entweder ist er noch sicher, dann wechsle ich den aus, wozu dann Kondome?)
    Und was ist, wenn der Ring bricht, ich das aber erst bemerke wenn ich ihn wie gewohnt entfernen will (er also in der Scheide geblieben ist ohne rauszugucken)?

    Danke für Ihre Antwort!
    Grüße


  • RE: Nuvaring


    Hallo,

    ich denke, wenn Sie noch dick Creme auf dem Finger haben, sollten Sie den Ring nicht gerade damit einschmieren (Öl ist unter Umständen etwas problematisch). Sie sollten ja nie mit Creme in die Scheide gehen, das ist auch fürs Scheidenmilieu nicht so gut. Ansonsten sehe ich da kein Problem.
    Zur zweiten Frage: Es ist tatsächlich so, dass ein Reißen an der Nahtstelle eigentlich nicht problematisch ist, die Wirkstoffe werden genauso abgegeben wie vorher (auch was die Menge betrifft). Das Problem ist eher, dass, wenn der Ring kein Ring mehr ist, sondern ein Stäbchen, er zu lang ist und eventuell herausschaut. Das kann aber dann Probleme geben, vielleicht merkt man es nämlich nicht gleich. Dann werden ev. nicht mehr genügend Wirkstoffe aufgenommen. Daher wird in solch einem Fall empfohlen, den Ring zu wechseln und 7 Tage zusätzlich zu verhüten. Wenn der Ring angebrochen ist, aber noch nicht völlig auseinander ist, dann sollte es eigenlich gar keine Probleme geben. Ich würde ihn aber trotzdem wechseln, da ein völliges Auseinanderbrechen eben möglich ist. Im Zweifelsfall sollte man eher vorsichtig sein.

    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Nuvaring


      Hallo,

      schliesse mich Degi´s Ausfuehrungen an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Nuvaring


        Hallo,
        Danke für Ihre Antwort.
        Hatte mich schon mal dazu gemeldet, aber scheinbar wurde die Nachricht nicht gesendet.

        Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X