#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einleitung Anf. 38.SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einleitung Anf. 38.SSW

    Guten Tag,

    ich bin mit dem 2.Kind in der 33.SSW. Seit Wochen kann ich wegen einer Beckenringlockerung nur noch unter starken Schmerzen laufen, aufstehen oder schlafen. Im KH hat man mir vorgeschlagen, Anfang 38.Woche einzuleiten.

    1. Muss ich damit rechnen, dass unser Kind dann eher Anpassungsprobleme haben wird?
    2. Wie wird eingeleitet, falls der Muttermund noch unreif ist? Erfolgschancen?

    Vielen Dank und mfG


  • RE: Einleitung Anf. 38.SSW


    Hallo,

    bei mir wurde auch die zweite Geburt aufgrund einiger Schwierigkeiten in der 38.SSW versucht einzuleiten. Da bei mir der Muttermund komplett zugenäht war, habe ich zwar Wehen bekommen, die aber nicht stark genug waren. Ich habe einen Wehencocktail bekommen, danach wurde versucht mit Zäpfchen einzuleiten. Leider ist es in der 38.SSW oft schwierig die Geburt in Gang zu bekommen, da weder das Kind noch der Körper darauf eingestellt sind. Aber einen Versuch ist es bestimmt wert, vor allem der Schmerzen wegen, die Du ja jetzt schon hast. Viel Erfolg!!

    Kommentar


    • RE: Einleitung Anf. 38.SSW


      Mit Anpassungsstörungen muss man nicht unbedingt rechnen. Zuweilen haben auch reife Kinder solche Probleme.
      Die Einleitung macht man mit verschiedenen Medikamenten, je nachdem, wie der Muttermund beschaffen ist.
      Dabei handelt es sich im Allgemeinen um das Wehenhormon Oxytocin oder verschiedene Prostaglandine.

      Kommentar

      Lädt...
      X