#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale

    Ich habe seit zweieinhalb Jahren eine Hormonspriale. Nachdem ich das erste halbe Jahr eigentlich eine Dauerschmierblutung hatte, habe ich zwei Zyklen eine Pille dazugenommen. Danach bin ich bisher mit dieser Art der Verhütung sehr zufrieden gewesen. Doch nun zeigen sich in der zweiten Zyklushälfte Zeichen der Frühschwangerschaft bei mir. Ein Schwangerschaftstest war negativ, und kurz darauf begann auch meine Regelblutung. Das Brustspannen lies nach. Doch nach ca. 4Tagen der Blutung finden das Brustspannen wieder an. Nun interessiert mich einfach wer ähnliche Erfahrungen mit der Hormonspirale gemacht hat. Nehmen solche Symptome an Stärke zu? Muss ich noch mehr erwarten?
    Außerdem interssiert mich auch wie es ist wenn man die Hormonspirale entfernen lässt und dann anders verhütet. Wie reagiert der Körper auf den Wegfall der Hormone?

    hexbibbi


  • RE: Hormonspirale


    Wenn die Blutungen mal komplett weg waren und unter Mirena wieder auftuachen, muss man kontrollieren, ob sie noch richtig liegt.
    Das könnte nämlich sein, dass sie sonst nicht richtig wirkt.

    Wenn man die Spirale entfernt, stellt sich der Körper ganz normal wieder auf einen normalen Zyklus um, bzw. man nimmt eine Pille/Ring/Pflaster,...

    Kommentar


    • RE: Hormonspirale


      Hallo Hexbibbi!
      Bezüglich dem Brustspannen kann ich dir nur sagen, dass es bei mir sehr schlimm war, als ich die Mirena trug.
      Nur bei den kleinsten Berührungen hätte ich vor Schmerzen weinen können. Mammographie & mehrmaliger Ultraschall ergaben gar nichts. Seit ich mir die Mirena ziehen ließ ist die Brust wieder vollkommen in Ordnung.
      Hinsichtlich der Hormonumstellung im Körper gibt es wahrscheinlich keine Norm-Zeit, bis der Körper "entgiftet" ist. Bei einem dauert es länger, bei dem anderen nicht so lang.
      Schau dir doch mal das www.hormonspirale-forum.de an, da kannst du verschiedene Meinungen lesen.
      Ich persönlich habe jetzt schon 6 Monate mit der Hormonumstellung zu kämpfen.

      Viele Grüße, Andrea

      Kommentar

      Lädt...
      X