#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille erst am 3. Tag der Monatsblutung eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille erst am 3. Tag der Monatsblutung eingenommen

    Ich habe eine ganz dringende Frage:

    Ich habe die erste Pille erst am 3. Tag der Monatsblutung
    eingenommen, schützt diese dann auch ab diesem Zeitpunkt? Odermuss ich mich zusätzlich eine bestimmte Zeit nun andersweitig schützen?


  • RE: pille erst am 3. Tag der Monatsblutung eingeno


    Hallo,

    welche Pille nehmen Sie denn? Was sagt denn die Packungsbeilage?
    Beim Pillenwechsel oder dann, wenn man vorher gar keine genommen hat, ist es besser, wenn man am 1. Tag beginnt - vor allem bei niedrig dosierten Pillen.
    Der 3. Tag dürfte aber meist auch ausreichend sein. Vorsichtshalber können Sie ja eine Woche zusätzlich verhüten.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: pille erst am 3. Tag der Monatsblutung eingeno


      Die Packungsbeilage gibt über diese Frage keinerlei Information.

      Hab vor der Zeit nur mit Kondomen verhütet.

      Es ist eine neu angefangene Packung der Pille.

      Ändert sich denn dann nichts bei dem Zeitpunkt des neuen Menstruationsbeginn?

      Kommentar


      • RE: pille erst am 3. Tag der Monatsblutung eingeno


        Hm, verstehe die Frage nicht ganz. (Ändert sich denn dann nichts bei dem Zeitpunkt des neuen Menstruationsbeginn? )

        Wenn Sie mit der Pille erst am dritten Tag begonnen haben, dann nehmen Sie die 21 Pillen, danach machen Sie 7 Tage Pause. In dieser Pause bekommen Sie nach Sie 3-4 Tagen Ihre Blutung. Es wird diesmal also so 26,27 Tage dauern, bis Sie die nächste Blutung bekommen.

        Wenn Sie eine niedrig dosierte Pille nehmen, würde ich sicherheitshalber etwa eine Woche zusätzlich verhüten.
        Welche Pille nehmen Sie denn?

        Kommentar



        • RE: pille erst am 3. Tag der Monatsblutung eingeno


          Hallo, ich habe die neue Pillenpackung einen Tag nach dem eigentlichen Einnahmedatum angefangen, und meine Frauenärztin hat mir geraten, wenigstens 2 Wochen zusätzlich zu verhüten!

          Kommentar


          • RE: pille erst am 3. Tag der Monatsblutung eingeno


            Ja, das stimmt auch, wenn man statt der 7tägigen Pause eine 8tägige gemacht hat. Wenn man aber mit der Pille beginnt und das am 3. Tag der Blutung, dann dürfte wohl eine Woche reichen, meine ich - aber vielleicht kann Herr Glöckner dazu noch etwas sagen.

            Kommentar


            • RE: pille erst am 3. Tag der Monatsblutung eingeno


              Gerade, wenn sie neu anfängt, sollte man lieber vorsichtig sein.
              Mancher rät zu einem ganzen Zyklus Zusatzverhütung.
              14 Tage sollten reichen.
              3 Tage zu später Beginn bei einem Neuanfang können durchaus problematisch sein. Man ist ja quasi mindestens schon am 8./9. Zyklustag...

              Kommentar



              • Missverständnis


                Nein, sie hat nicht am 8.,9. Zyklustag begonnen. Sie hat die Pille am 3. Tag der Regel begonnen, statt am 1. Tag, so dass ich denke, dass eine Woche zusätzlich verhüten reichen sollte. Aber vielleicht können Sie da nochmal etwas dazu sagen.

                "Ich habe die erste Pille erst am 3. Tag der Monatsblutung
                eingenommen, schützt diese dann auch ab diesem Zeitpunkt? Odermuss ich mich zusätzlich eine bestimmte Zeit nun andersweitig schützen?"

                Kommentar

                Lädt...
                X