#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    Ich nehme seit einigen Wochen zum ersten Mal in meinem Leben die Pille (MonoStep). Seit Montag befinde ich mich in der Einnahmepause, in der auch meine Regel stattfinden müßte. Doch bis jetzt hab ich sie noch nicht.
    Bin verunsichert!
    Ist das vielleicht normal wegen der Hormonumstellung? Oder welche Erklärung gäb es da noch? Schwanger kann ich nicht sein, weil ich die Pille ja immer regelmäßig genommen hab....
    Für jede Antwort bin ich dankbar.
    Gruß


  • RE: pille


    Wenn du die Pille richtig genommen hast, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Die Versagerquote der Pille ist minimal.
    Die Blutung kann unter der Pille durchaus ausbleiben oder ganz schwach und kurz ausfallen. Bei der Monostep zwar eher ungewöhnlich, aber kann sein.
    Wenn das häufiger passiert, würd ich mit dem FA drüber reden, ob alles ok bei dir ist. Also warte mal den nächsten Zyklus ab.

    Kommentar


    • RE: pille


      Hallo Sissi,
      es kann schon vorkommen, dass die Blutung etwas später einsetzt. Du schreibst,dass du zum ersten Mal die Pille einnimmst.Dein Körper muss sich auch erst daran gewöhnen. Mach dir noch keine Sorgen und nimm die Pille regelmäßig ein,auch wenn der Beginn der Einnahme des neuen Streifens mit der Blutung zusammentrifft.
      MfG Ela

      Kommentar


      • RE: pille


        jetzt sind erst drei tage der pause rum, die blutung kommt oft erst am 4ten tag, kann sogar sein, daß es bis zum ende der pause dauert, wie ela schon sagte

        Kommentar



        • RE: pille


          Das sehe ich auch so.

          Kommentar

          Lädt...
          X