#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste wächst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste wächst

    guten Abend herr scheuffele


    ich war heute beim Jahresuntersuch beim Gynäkologe. Ich habe ständig Zysten
    jedesmal wenn ich gehe habe ich eine Zyste, die jedoch mit der zeit sich zurückbildet oder verschwindet. Bei meiner letztes Untersuchung hatte ich eine Zyste am linken Eierstock
    Heute (ca.8 Monate später) ist sie immernoch da, und wenig gewachsen.
    Jedoch weiss ich nicht ob das eine Neue Zyste ist oder immernoch die alte.
    Was mich extrem verunsichert, ist das mein Gyn gesagt hat: sie sieht eigentlich ziemlich harmlos aus aber er möchte doch mal im Blut testen ob sie wirklich gutartig ist oder bösartig.
    Muss ich mir da Sorgen machen das es Bösartig ist? Würde man das im Ultraschall nicht erkennen?
    mein nächster Termin ist erst wieder in 2 Monaten, falls sie bis dann nicht kleiner wird muss ich sie operieren.
    Zu meinem alter noch, ich bin erst 23 und in meiner Familie haben wir niemanden mit Eierstock oder Brustkrebs, jedoch hat meine Mutter eine starke Endometriose und auch ständig Zysten.




  • Re: Eierstockzyste wächst

    Hallo,

    von Bösartigkeit gehe ich dabei nicht aus, es bleibt der Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockzyste wächst

      danke für die schnelle Antwort.
      was ich noch fragen wollte, Macht man das automatisch das man das Blut kontrolliert wenn eine Zyste gewachsen ist? um sicher zu gehen?
      Oder kannes sein das er evtl was aufflliges auf dem Ultraschall gesehen hat?

      Kommentar


      • Re: Eierstockzyste wächst

        Die Ultraschallkontrolle ist in der Regel ausreichend.

        Kommentar



        • Re: Eierstockzyste wächst

          Danke für Ihre Antwort. Was mir ziemlich unklar ist, warum mein gyn sagt sie sieht auf dem Ultraschall ziemlich harmlos aus und ich will mir keine Sorgen machen (Ist ja nicht das erste mal das ich Zysten habe) aber warum möchte sie diesesmal noch das Blut testen ob sie bösartig oder gutartig ist?

          Kommentar


          • Re: Eierstockzyste wächst

            Das kann ich auch nicht unbedingt nachvollziehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X