#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung außerhalb der Einnahmepause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung außerhalb der Einnahmepause

    Guten Abend,
    ich würde zu folgendem Problem gerne einen Rat einholen: seit Anfang des Jahres nehme ich die Pille Trigoa (zuvor nahm ich die Aristelle und hatte ständig zwischenblutungen) und hatte bisher keine Probleme! Nun habe ich allerdings seit neun Tagen Blutungen, obwohl ich die Pille noch nehme. Angefangen hat es bei der 10. oder 11. Pille im Blister.
    Woran könnte das liegen?
    Sollte ich zeitnah zum Arzt oder erstmal das Ende der Einnahme Pause in 1,5 Wochen abwarten?
    Kurze Zusatzinfo: ich bin momentan sehr gestresst durch meine Ausbildung, falls das damit zusammenhängt.

    Vielen lieben Dank im voraus!

    Verzweifelte Grüße.
    Anna


  • Re: Blutung außerhalb der Einnahmepause

    Hallo,

    zunächst sollten Sie hier den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung außerhalb der Einnahmepause

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

      Wie lange sollte ich denn ca. noch abwarten bzw. wann sollte die Blutung aufhören?
      Heute ist es der zehnte Tag. Da ich morgen die letzte Pille nehme, setzt die "normale" Blutung normalerweise Freitag ein. Sollte ich dann noch bis Anfang/Mitte nächster Woche abwarten?

      Grüße,
      Anna

      Kommentar


      • Re: Blutung außerhalb der Einnahmepause

        Ab dem Beginn des folgenden Zyklus sollte keine Blutung mehr auftreten.

        Kommentar



        • Re: Blutung außerhalb der Einnahmepause

          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          ich habe noch eine Frage, da mich einige Beiträge im Internet verunsichert haben.

          Kann eine längere, regelähnliche Zwischenblutung ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein? Es ist eigentlich nicht möglich, da ich ohne Einnahmefehler mit der Pille verhüte, allerdings habe ich ja diese unerklärliche Zwischenblutung...

          Vielen Dank im Voraus!!!

          Kommentar


          • Re: Blutung außerhalb der Einnahmepause

            Auf eine Schwangerschaft deutet das nicht hin.

            Kommentar

            Lädt...
            X