#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Ultraschall

    Hallo,
    ich war am letzten Freitag zur Ultraschalluntersuchung (13+0) und der Arzt hat gesagt, dass die Nackenfalte unauffällig ist. Er hat sehr ausführlich geguckt, unter anderem nach dem Rücken, dem Herz (Kammern erkennbar), Gehirn(typische Schmetterlingsstruktur), Magen und ductus venosus geschaut, aber nichts zum Nasenbein gesagt... Kann es sein, dass der Arzt das Nasenbein nicht gefunden hat und deswegen so genau nach dem Rest geschaut hat? Dürfte er mit so etwas vorenthalten, wenn es der einzige Softmarker für eine Trisomie ist, der auffällig ist?

    Ich mache mir jetzt so viele Gedanken und meinen nächsten Termin habe ich erst in 3 Wochen. Wie ist Ihre Einschätzung?kommt es häufig vor, dass kein Nasenbein sichtbar ist und der Rest unauffällig ist?

    Viele Grüße


    Angsthase84


  • Re: Frage zum Ultraschall

    Dein Nickname sagt es schon: "Du befasst Dich zuviel und schon zu lange mit dem Thema "Angst".. Als erstes täte ich an Deiner Stelle mal den Nicknamen "Angsthase" aus meinem Leben verbannen. Ansonsten verfolgt dieses Thema noch.

    Irgendwann mal sollte dieses Phänomen aus dem Leben verschwinden. Es gibt wirklich interessantere Themen als ein künstlich erzeugtes "Angstsyndrom",

    Das Thema wird auf Dauer langweilig.

    Oder ??

    Kommentar


    • Re: Frage zum Ultraschall

      Über eine Antwort eines Experten würde ich mich trotzdem freuen... ich mache mir Sorgen und halte das auch in der Schwangerschaft für normal... und genau für Sorgen und Fragen sind doch Internetforen da...
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Frage zum Ultraschall

        Klar, darf jeder das ausdrücken, was er gerade fühlt. Ich habe mal ein Buch gelesen, darin stand:
        "Wenn man sich intensiv mit einer Krankheit beschäftigt, heisst das, noch mehr von dem abzuverlangen, was bereits schon ist.

        Wir sollten uns mehr mit Gesundheit beschäftigen anstatt mit irgendwelchen Symptomen, die im Kopf stattfinden.

        Auch eine reale Schwangerschaft findet im Bauch statt und eine Scheinschwangerschaft im Kopf.

        Da gilt es eben zu unterscheiden.







        Kommentar



        • Re: Frage zum Ultraschall

          Jemand der sich "HundsTage" nennt braucht mir nichts von positivem denken erzählen und sollte seinen eigenen Namen vielleicht mal überdenken... Die Antworten haben mir jedenfalls nicht geholfen...
          Ich hatte mich an das Forum gewendet um eine fachliche Antwort zu bekommen..

          Kommentar


          • Re: Frage zum Ultraschall

            Huch, Du bist aber mimosenhaft. Ein bisschen Humor gehört zum Leben dazu. Man darf das alles nicht so eng sehen.

            Wenn ich merke, dass ich meine körperlichen Symptome durchs Vergrößerungsglas sehe, schraube ich das sofort zurück. Ansonsten trifft es irgendwann tatsächlich ein.

            Hast du das Buch gelesen "Die Macht des Unterbewusstsein"?

            Das gibt wüste Kinder, hat meine Omma immer gesagt.

            Ich habe mal eine zeitlang zuviel Chemie und Sonstiges genommen, um mich nicht mehr spüren zu müssen.

            Irgendwann Mal ging der Schuss nach hinten los und die verdrängten realen Ängste haben sich in Phobien und Krankheitswahn verwandelt.

            Wenn der Herr Doktor nicht weiss, was ich da treibe, tappt er im Dunkeln und stellt eine falsche Diagnose. Oh die arme Frau hat Phobien.

            Ich empfinde zwar Schmerzen und Symptome intensiver, aber wenn ich merke, jetzt beherrschen harmlose Symptome meinen Alltag, dann gehe ich raus aus der Bude.

            Aber das kannst jeder halten wie die Dachdecker !

            Kommentar


            • Re: Frage zum Ultraschall

              Hallo,

              Sie können in diesem Fall ganz sicher von einem unauffälligen Befund ausgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Frage zum Ultraschall

                Vielen Dank Herr Dr. Scheufele!

                Kommentar

                Lädt...
                X