#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale?

    Hallo,
    eine Frage. Ich habe derzeit die Kupferspirale, jedoch seitdem (nach meiner Schwangerschaft) sehr lange meine Blutungen. Mein FA rät mir zur Hormonspirale, er sagt, da hat man dann keine Blutungen mehr, da diese sowieso je länger man sie hat, Krankheiten verursachen können. Ist diese wirklich zu empfehlen? Ich kann mir nicht vorstellen, dann gar keine Tage mehr zu haben, obwohl es ja gut ist. Die Pille möchte ich eigentlich nicht mehr nehmen.
    Vielen Dank


  • RE: Spirale?


    Ich trage die Mirena-Hormonspirale seit 30 Monaten, aber von "keine Blutung mehr" kann keine Rede sein. Im Gegenteil, noch bis vor ca. einem halben Jahr blutete ich etwa 11 Tage pro Monat, allerdings nur schwach. Seit etwa einem Vierteljahr (und nach etlichen Hormonbehandlungen) beschränken sich die Blutungstage auf zwei bis drei pro Monat.

    Kommentar


    • RE: Spirale?


      Diese lange Zeit ist eher ungewöhnlich.
      Durchaus normal ist aber eine Dauerschmierblutung über mehrere Wochen bis Monate.
      Und auch längst nicht bei jeder Frau bleibt die Regel ganz weg.
      Trotzdem halte ich sie für eine sinnvolle Alternative.

      Kommentar

      Lädt...
      X