#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Hallo,
    ich habe letzte Woche Dienstag meine Pille (Chariva mit 21 Filmtabletten) in der dritten Woche vergessen und mich dann dazu entschieden sie am nächsten Tag zwei Mal zu nehmen und mit der nächsten Packung weiter zu machen, wie es hier empfohlen wird (https://www.dred.com/de/pille-vergessen.html).
    Nur leider habe ich vergessen dass man in den sieben Tagen darauf ein Kondom benutzen muss und hatte am Sonntag Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Heute habe ich es bemerkt und die Pille danach genommen (also noch innerhalb der 72 stunden).
    Meine Frage lautet: wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen um zu sehen ob die Pille danach gewirkt hat? Ich habe die neue Pillen-Packung ja erst angefangen und die nächste Pause liegt weit weg. Muss ich jetzt bis zum Ende dieser Packung warten? Oder kann ich mich schon vorher irgendwann testen?

    Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.
    VIelen Dank im Voraus für ihre Antwort.


  • Re: Schwangerschaftstest

    Hallo,

    da Sie die Pause ausgelassen haben, wäre der Schutz erhalten geblieben, sodass die Anwendung der "Pille danach" unnötig war.
    Ein SS-Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X