#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit einem Jahr Blasenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit einem Jahr Blasenschmerzen

    Einen schönen guten Tag,

    Also folgendes:
    Ich habe jetzt seit ungefähr einem Jahr Blasenbeschwerden. Es fing alles mit einer sehr starken und schmerzhaften Blasenentzüngung an, und seit dem leide ich oft entweder unter Blasenentzüngungen (mit Befund), oder generellen Beschwerden wie: schmerzen beim Wasser lassen oder generellen brennen der Harnröhre, (jedoch ohne Befund). Ich habe auch schon Urinproben beim Gynäkologen abgeben und es kam zum hin und her, dass der Gynäkologe etwas fand der Urologe allerdings nicht und andersrum. Mein Frauenarzt stellte nach einer Routineuntersuchung auch eine Zellmutation fest, aber nach einem zweiten Abstrich wurde dies als Grund für die Beschwerden wiederlegt.Ich hatte auch schon eine Blasenspiegelung (nichts) und habe etliche Antibiotika genommen, einige haben geholfen, andere nicht. Es ist ein auf und ab. Manchmal hab ich nur für ein paar Stunden beschwerden, manchmal 2-3 Wochen garnichts und dann leide ich wieder für Tage. Ich war schon sehr oft beim Urologen, mir wird nur immer wieder gesagt, ohne Befund könne man mir nicht helfen und so werde ich wieder weg geschickt. Ich bin erst 17 Jahre alt und das belastet mich wirklich sehr, da ich angst habe dadurch mein Abitur nicht zu schaffen. Ich hoffe es meldet sich jemand mit ähnlichen oder gleichen Symptomen der mir helfen kann.


  • Re: Seit einem Jahr Blasenschmerzen

    Hallo,

    vielleicht könnte hier eine Impfung mit StroVac oder Uro-Vaxom helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seit einem Jahr Blasenschmerzen

      Vielen Dank für Ihre Antwort, aber was bringen diese Impfungen genau?

      Kommentar


      • Re: Seit einem Jahr Blasenschmerzen

        Sie schützen vor Harnwegsinfekten.

        Kommentar



        • Re: Seit einem Jahr Blasenschmerzen

          Hallo Kiara,
          es hat mich gewundert, dass es so einen zeitlich aktuellen Eintrag gibt. Meistens finde ich nur Einträge die schon ziemlich alt sind und dann schreibt niemand was letztendlich geholfen hat. Im April ist es bei mir auch schon ein Jahr, dass ich Blasenschmerzen habe. Alles anfangs ohne Befund bis sich nach einiger Zeit doch Bakterien hinzugesellt haben. Irgendwann wurde dann eine Reizblase diagnostiziert und mir wurde die Blase gedehnt und Nerven wurden verschorft. Danach war es für einen Monat ca. besser. Jedoch fing das Ganze dann wieder an. Ich war auch beim Osteopathen, der meinte ich habe total viele Verspannungen im Becken. ich hab generell schon seit einigen Jahren ziemlich heftige Verspannungen in meiner Rückenmuskulatur. Muss wohl irgendwie zusammenhängen. Jedenfalls wurde es nach der ersten Behandlung beim Osteopathen schlimmer, nach der zweiten besser und nach der dritten wieder schlimmer (das ist momentan). Mir ist schon klar, ich laufe damit jetzt ein JAhr rum und Keiner hat etwas gegen die Verspannungen unternommen, dass es nicht so schnell wieder weg isst. Jedocht macht mich das ganze, genau wie dich, psychisch ziemlich fertig....Schmerzmittel helfen auch überhaupt nicht. was hast du denn schon alles ausprobiert bzw. bist du schon weiter?

          Liebe Grüsse,

          Ketti

          Kommentar


          • Re: Seit einem Jahr Blasenschmerzen

            Liebe Ketti91,
            das klingt ja alles ziemlich heftig was du schon durch gemacht hast:/
            Leider bin ich mit dem Problem noch nicht viel weiter, ich habe nur neulich eine Reportage über chronische Schmerzen gesehen, also dass sich das Gehirn an den gesendeten Schmerz von Stellen im Körper gewöhnt und den Signal ,,Schmerz" bei leichtesten Reizen in verstärkter Form wieder ans Gehirn weiter gibt. Ich habe demnächst ein Termin bei einem neuen Urologen und würde dir, wenn du willst, danach berichten was der Arzt mit gesagt hat.

            LG Kiara

            Kommentar

            Lädt...
            X