#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankhafte Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankhafte Angst vor Schwangerschaft

    Ich habe öfter schon unberechtigt Angst gehabt schwanger zu sein, aber diesmal will der Gedanke einfach nicht weggehen.. ich hatte vor circa 5 Wochen das letzte mal GV seit dem her haben mich die Sorgen so eingenommen, dass ich keinen GV mehr haben möchte. Ich habe meine Pille jeden Abend genommen gehabt und trotzdem Angst dass sie nicht gewirkt haben kann. Meine Tagen liefen auch so wie immer ab und trotzdem habe ich ein paar Tage danach einen Test gemacht der negativ war. Letzte Woche habe ich nochmal einen gemacht auch negativ. Mich quälen seit Wochen nun Bauchschmerzen und denke jedesmal das sei ein Ss Zeichen, war auch schon beim Arzt und beim Gyn weil meine Hausärztin dachte es seien vllt Zysten am Eierstock, vor 4 Tagen hatte meine Gyn also auch einen Ultraschall gemacht. Danach hab ich kurz angesprochen dass ich normalen Ss Test nicht so traue, aber sie meinte das kann ich ruhig und sie habe ja eben auch einen Ultraschall gemacht. Und trotzdem habe ich bei jedem zwicken wieder die Angst was wäre wenn. Am Dienstag müsste ich meine Tage bekommen und hatte heute am Freitag schon etwas minimale braune flecken im normalen Ausfluss, als ob ich schon schmierblutungen bekommen würde, was mich auch wieder beunruhigt. Das ist mittlerweile so krankhaft, dass ich nicht mehr weiter weiß was ich noch machen soll um endlich überzeugt zu sein. Es belastet mich ja mittlerweile auch im Alltag. Kennt das wer? Was kann ich nur machen?


  • Re: Krankhafte Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    ich kann Ihnen in diesem Fall auch nur versichern, dass keine Schwangerschaft besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Krankhafte Angst vor Schwangerschaft

      Hallo,

      Sie sollten sich ggf. prof. psychologische Hilfe holen. Wie Sie selbst erkennen, kann diese Angst zu einer enormen Belastung werden. Das kann und darf kein Dauerzustand werden.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Krankhafte Angst vor Schwangerschaft

        Hallo,

        ich kann Ihnen in diesem Fall auch nur versichern, dass keine Schwangerschaft besteht.

        Gruss,
        Doc
        Also kann ich davon ausgehen, dass ich als ich beim Fa war, wo ich hypothetisch gesehen ungefähr in der 7. Ssw gewesen wäre, dieser beim Ultraschall schon irgendwas hätte sehen müssen? Oder eine ss erahnen hätte können?

        Kommentar


        Lädt...
        X