#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 7 Tagen abgesetzt - wann ist der Schutz wieder gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach 7 Tagen abgesetzt - wann ist der Schutz wieder gegeben?

    Guten Tag!

    Ich war vom 4. -11.9. Im Urlaub, habe leider meine Pille vergessen & musste diese nach 7 durchgenommenen Pillen also vorzeitig absetzen. Ich hab diese dann nach der 7 tägigen Pause wieder regelmäßig genommen. Gestern ist meinem Freund und mir allerdings das Kondom gerissen, und jetzt weiß ich nicht ob ich mir die Pille danach holen soll oder ob der Schutz schon wieder gegeben war.

    Liebe Grüße!


  • Re: Pille nach 7 Tagen abgesetzt - wann ist der Schutz wieder gegeben?

    Um es etwas deutlicher zu machen: ich habe die Pille nun also seit 11 Tagen wieder genommen, ist der Schutz nun wieder gegeben?

    Kommentar


    • Re: Pille nach 7 Tagen abgesetzt - wann ist der Schutz wieder gegeben?

      Hallo,

      wenn Sie unabhängig von einer Blutung wieder mit der Pilleneinnahme begonnen haben, ist hier ein Schwangerschaftsrisiko nicht ganz auszuschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille nach 7 Tagen abgesetzt - wann ist der Schutz wieder gegeben?

        Vielen Dank für Ihre Antwort!

        Ich war gestern auch bei meiner Frauenärztin und habe die Pille danach verschrieben bekommen.
        Eine Frage hätte ich allerdings: Ist der Schutz dann ab der 1. Pille nach der nächsten Blutung schon gegeben, oder soll ich lieber noch warten bis ich 7 Pillen eingenommen habe danach?

        Kommentar



        • Re: Pille nach 7 Tagen abgesetzt - wann ist der Schutz wieder gegeben?

          Ab der 1. Pille des nächsten Zyklus besteht der Schutz wieder.

          Kommentar

          Lädt...
          X