#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

14. Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 14. Pille vergessen

    Hallo, ich bräuchte bitte einen Rat,

    Ich habe die Pille sibilla 21+7 (2mg/0,03mg Dienogest/ Ethinylestradiol) und nehme sie immer morgens nach dem Aufstehen. Meine "kritische" Woche sah wie folgt aus:

    12 Tage lang habe ich die Pille korrekt eingenommen. Hatte am 12. Tag abends GV. Dann habe ich sie am 13. Tag aus versehen 5 Stunden später genommen (Was kein Problem sein sollte, da die 12 Stunden ja nicht überschritten wurden - Schutz also vorhanden...).
    Am 14. Tag allerdings, habe ich sie komplett vergessen und direkt am 15. früh morgens nachgenommen, also 2 Pillen auf einmal (hatte in dieser Nacht ein wenig Blutung).

    Kann ich schwanger sein? Die Pille wurde faktisch am letzten Tag der zweiten Woche vergessen und am ersten Tag der 3. Woche nachgenommen. Spielt es eine Rolle, dass ich am 13. Tag eine Verzögerung der Einnahme von 5 Stunden hatte, in Kombination mit der vergessen Pille am 14. Tag?

    Ab wann kann ich einen Urintest machen?

    Das alles ist jetzt 16 Tage her und habe direkt mit der nächsten Blisterpackung (ohne Pause) weitergemacht, weil ich sichergehen wollte...





  • Re: 14. Pille vergessen

    Anhang: Als ich am 15. Tag die Pille "nachgenommen" habe, waren die 36 Stunden schon überschritten. Ich habe die 14. Pille also im medizinischen Sinn "vergessen".

    Kommentar


    • Re: 14. Pille vergessen

      Hallo,

      es ist hier NICHT von einer Ss auszugehen. In der 2ten Woche kann man eine Pille vergessen, ohne das es Folgen hat. Und auch die 14te ist noch die 2te Woche
      Und da Sie die Pause auch ausgelassen haben, besteht erst Recht kein Risiko!

      Die verspätete Einnahme der 13ten Pille spielt dabei auch keine Rolle.

      Einen Ss-Test kann man 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV machen. Ich sehe heir aber absolut keinen Grund das Geld nicht anderweitig zu investieren

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: 14. Pille vergessen

        Vielen Dank!

        Kommentar


        Lädt...
        X