#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim

    Hallo,
    ich bin 21 und nehme seit 6 Monaten die Pille Maxim.
    Mit ca. 18 habe ich mit der Pilleneinnahme begonnen, zu diesem Zeitpunkt habe ich aber die Pille Evaluna20 eingenommen.
    Ich hatte keinerlei Beschwerden mit dieser.
    Mit ca. 20 hab ich mich dazu entschieden die Pille abzusetzen. Folge: unreine Haut
    Ich muss dazu sagen, dass ich weder VOR noch während der Pilleneinnahme Probleme mit der Haut hatte. Ich hatte schon immer (auch in der Pubertät) eine reine und gute Haut (abgesehen von kleinen Unreinheiten im Stirnbereich). Nach 7 Monaten Pillenpause hatte ich genug von den Unreinheiten und habe mir die Pille Maxim (die "schöne-Haut-Pille) verschreiben lassen.
    Die "alten" Unreinheiten sind auf jeden fall zurückgegangen. Jedoch habe ich jetzt vermehrt kleine Pickeligen im Kinn-, Mund-, und vorderem Wangenbereich. Es sind kleine Pickeligen "unter" der Haut. Hatte noch nie Unreinheiten in dieser Form und vor allem nie in diesem Gesichtsbereich.
    Des Weiteren habe ich 1-2 kg zu genommen (Wassereinlagerungen in den Beinen) . Ich wiege bei einer Größe von 1,63 m 53 kg, vorher 50-51 kg.
    Nun frage ich mich, ob mein Hormonhaushalt nach 6 Monaten einfach noch nicht im Gleichgewicht ist, oder ob ich die Pille Maxim einfach nicht vertrage.


  • Re: Pille Maxim

    Hi,
    also meine nicht-fachmännische Meinung ist:
    Das hat nix damit zu tun, dass du die nicht verträgst. Das sind normale Erscheinungen bzw. Nebenwirkungen der Pille. Entweder stellt sich dein Körper irgendwann darauf ein, oder eben nicht. Und dann musst du überlegen, ob du mit den 2kg leben kannst (die man durch Sport ja auch wieder wett machen kann) oder du gehst zum Gyn, erklärst ihr deine Probleme und ihr könnt nach einer anderen Pille suchen, die aber genau das gleiche zur Folge haben kann. Ist eben eine natürliche Nebenwirkung der Pille. Bei manchen treten sie auf, bei manchen nicht. Jede Pille wirkt bei einer Person anders.
    LG

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim

      Hallo,

      ich würde in dem Fall eher zum Absetzen der Pille raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X