#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation seit etwa 9 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation seit etwa 9 Tagen

    Hallo zusammen,

    normalerweise fällt bei mir die Regelblutung aufgrund meiner Pille (Defofemono 75) aus. Jetzt habe ich meine Tage bereits seit etwa 9 Tagen. Zunächst handelte es sich um eine Schmierblutung, mittlerweile ist es helles Blut, aber noch immer sehr wenig. Womit könnte das zu tun haben?


  • Re: Menstruation seit etwa 9 Tagen

    Hallo,

    die Blutung ist hormonell bedingt, Sie sollten mit Ihrem Arzt besprechen, ob eine Einnahmepause der Pille angebracht wäre.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruation seit etwa 9 Tagen

      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      Vielen Dank für Ihre Antwort. Da meine Menstruation am 10. Tag tatsächlich beendet war, bin ich nicht zum Frauenarzt gegangen, sondern habe lediglich einen Termin für Ende Februar vereinbart.
      Ich hatte heute während und nach dem Geschlechtsverkehr heftige Blutungen. Da ich gerade noch im Urlaub bin, ist es mir nicht möglich zum Frauenarzt zu gehen, werde diesen aber nach meiner Rückkehr sofort aufsuchen. Können Sie mir sagen, womit die Blutung zusammenhängen kann und wie ich bis zu meiner Rückkehr handeln soll? Herzlichen Dank und ein frohes neues Jahr!

      Kommentar


      • Re: Menstruation seit etwa 9 Tagen

        Wie gesagt ist von hormonellen Schwankungen auszugehen, Sie sollten jetzt den weiteren Verlauf abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X