#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen und Schmerzen mit Gynegix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen und Schmerzen mit Gynegix

    Hallo alle zusammen! Hab mir vor 14 Tagen eine Gynefix legen lassen. Meine erste Spirale, nachdem ich endlich von den Hormonen weg wollte. Meine Gebärmutterwand war etwas zu dünn, drum wurde die Gynefix vom erfahrensten Arzt in der Praxis gelegt. Das legen selbst war der absolute Horror! MEGA schmerzhaft! Hab mich so gewunden, dass der Arzt nochmal nachstechen musste und fast durchgestossen wäre. Er meite es sei gerade noch so im Limit, aber die Chance, dass die Kette in den Bauch wandert sei höher als normal. Mir gings nicht gut danach und es wurde auch nicht besser nachdem ich eine Nacht 'darüber geschlafen' hatte (wie man mir gesagt hat) - an Schlafen war vor Schmerzen sowieso nicht zu denken. Bin daraufhin 3 Tage Zuhause geblieben um mich auszukurrieren. Dadurch wurden die Schmerzen langsam besser. Ich arbeite momentan ca. 10 Stunden täglich - schwere körperliche Arbeit. Das legen der Gynefix ist jetzt 14 Tage her aber ich habe seitdem durchgehend Blutungen mal Stark, mal nur Schmierblutungen und spätestens ab Mittag auch immer starke, im Laufe des Tages immer stärker werdende Schmerzen. Wie Tage-Bauchschmerzen. Das macht mich langsam etwas agressiv... Den Faden kann ich tasten. Verloren scheine ich sie also nicht zu haben... Sind die Schmerzen und Blutungen normal? Wenn ja, wann hört denn das voraussichtlich endlich wieder auf? Muss ich mich längere Zeit krankschreiben lassen, damit das doch noch ordentlich ausheilen kann? Danke für Eure Hilfe! Nixe


  • Re: Blutungen und Schmerzen mit Gynegix

    Hallo,

    ein solcher Verlauf ist nach der Gynefix-Einlage absolut nicht typisch. Es sollte eine Untersuchung zur Abklärung einer eventuellen Entzündung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen und Schmerzen mit Gynegix

      Hallo nochmals! Hab gestern bei meiner FA angerufen und ihr die Symptome beschrieben. Die meinte aber Blutungen (auch stärkere) und Schmerzen seien völlig normal bei der Gynefix, eine ganz normale Abwehrreaktion meines Körpers, der das Kupfer und den ungewohnten Fremdkörper abzustossen versucht. Sie meinte auch das könne bis zu 3 Monate so weiter gehen, sollte danach aber deutlich besser werden... Ob ich das so lange durchhalte weiss ich aber noch nicht... schade dass man mich nicht vorher aufgeklärt hat (diese schon erheblichen Nebenwirkungen stehen auch nicht in den Unterlagen die man mir mitgegeben hat!) Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich mit der Gynefix erst mal monatelang 'meine Tage hab' hätte ich sie mir nicht legen lassen!

      Kommentar


      • Re: Blutungen und Schmerzen mit Gynegix

        Hallo,

        nach meinen Erfahrungen mit Gynefix gehören diese Beschwerden wie gesagt wirklich nicht zum üblichen Verlauf.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X