#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich in die Pause gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich in die Pause gehen?

    Hallo Herr Dr. Scheufele, ich hatte am Freitag den 18.07. GV ohne Kondome. Ich nehme aber die Pille im LZZ und es ist das 3. Blister. Morgen wäre es die letzte Pille vor der Pause aber ich habe Angst die Pille falsch bzw zu warm gelagert zu haben und dass sie somit nicht mehr wirkt. Kann ich trotzdem in die Pause gehen? Die letzten Male hatte ich immer Sex mit Kondom also würde nur der GV am 18.07 ein 'Problem' darstellen. Also hätte ich die Pille nun falsch gelagert und sie würde ab dem 18.07. nicht mehr wirken, dann ist es doch egal ob ich in die Pause gehe oder nicht, denn sie wirkt ja so und so nicht mehr und der GV könnte eine SS ausgelöst haben. Mir ist bewusst dass ich dann erst nach 7 weiteren wirksamen Pillen wieder geschützt wäre. Gehen wir aber davon aus die Pille wirkt erst seit dem 24.07. nicht mehr weil ich sie dort zu warm bzw falsch gelagert hätte, würde der GV vom 18.07. nun ein Problem in der Pause darstellen und könnte ich von diesem GV in der Pause die dann ungeschützt wäre schwanger werden? - Meine 1. Frage ist einfach formuliert, ob ein Schwangerschaftsrisiko in der Pause von dem Sex bei der 8. Pille besteht, wenn die Pille ab der 14 Pille nicht mehr wirkt wegen falscher Lagerung? Mir ist bewusst in der Pause nicht geschützt zu sein, wenn ich dort GV ohne Kondome hätte. - Meine 2. Frage ist, angenommen die Pille wirkt ab der 8. Pille nicht mehr, besteht schon ein Risiko, aber ich kann trz in die Pause gehen (welche dann ungeschützt wäre) und wäre ab der 7 weiteren wirksamen Pille wieder geschützt. Ist dies richtig? Zwischenblutungen hatte ich keine. Und ich möchte ungern noch ein Blister nehmen, da ich in den Urlaub fahre und dort die Pilleneinnahme schnell vergesse und nie pünktlich nehmen kann. Deshalb bevorzuge ich im Urlaub die Periode. Entschuldige für die komplizierte Erklärung, aber man weiß ja nie ob und ab wann die Pille ihre Wirkung wegen falscher Lagerung verliert. Vielen herzlichen Dank im Vorraus. LG chriistineee


  • Re: Kann ich in die Pause gehen?

    Hallo,

    ich gehe hier sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus. Legen Sie die Pause ein, eine reguläre Blutung wird Ihnen dies dann bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X