#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterentzündung?

    Liebes Expertenteam, meine Beschwerden fingen letztes Wochenende an. Mein Bauch war ziemlich aufgebläht und ich hatte das Gefühl total viel Luft im Bauch zu haben (hatte aber keine Blähungen) und meine Bauchdecke fühlte sich gespannt an. Ab Montag hatte ich dann sowas ähnliches wie Regelschmerzen (allerdings nehme ich meine Pille noch bis nächsten Samstag), Unterleibsschmerzen, die auch in den Rücken ziehen. Mittwochabend wurden die Schmerzen dann unangenehm und waren vor allem rechts neben dem Bauchnabel (etwas tiefer) zu spüren...ich habe auch das Gefühl, dass an der Stelle so ein ganz kleiner "Hubbel" zu sehen ist. Gestern morgen hab ich dann leichtes Fieber gehabt und bin zum Frauenarzt gegangen. Der hatte abgetastet und einen Ultraschall gemacht. Dann hieß es: "Sie haben ja auch Ausfluss." (Empfinde ich allerdings nicht so.) Er schickte mich dann zum Hausarzt, weil mit der Gebärmutter alles in Ordnung sei und auch keine Zysten zu sehen seinen. Der Hausarzt hat kein Blut abgenommen, da heute ja ein Feiertag ist, aber er hat meinen Bauch und Unterleib angetastet und gesagt, dass an der Stelle wo der Schmerz sitzt bei der Frau der Eileiter und etwas daneben der Blinddarm sitzt. Der Blinddarm könnte es nicht sein, da ich auf des Abtasten sonst anders reagiert hätte. Kann es denn sein, dass der Frauenarzt eine Entzündung der Eileiter übersehen hat? Hab wirklich Angst da was zu verschleppen... Vielen Dank und ein schönes Wochenende!


  • Re: Eileiterentzündung?

    Hallo,

    ich gehe Ihrer Schilderung nach durch aus von einer entzündlichen Infektion aus und würde zu nochmaliger Abklärung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eileiterentzündung?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Müsste dafür auch Blut abgenommen werden oder stellt man das durch Ultraschall fest? Könnte ich mich zur Abklärung morgen auch an ein Krankenhaus wenden oder ist das "nicht Notfall genug"? Wenn mein Hausarzt erst Montag Blut abnimmt und ich noch auf das Ergebnis warten muss und dann erst erneut zum Frauenarzt gehen kann, dann verstreichen wieder so viele Tage und ich möchte das so schnell wie möglich geklärt haben. Müsste ja gegebenenfalls auch krankgeschrieben werden... Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Eileiterentzündung?

        Bei starken Beschwerden können Sie sich zur Abklärung auch an die Ambulanz einer Klinik wenden.

        Kommentar



        • Re: Eileiterentzündung?

          Bin nicht ins Krankenhaus gefahren, die Schmerzen beschränkten sich gestern eher auf den rechten Hüftbereich und den unteren Rücken. Heute ist es nur noch ein leichtes Ziehen im Unterleib und im Rücken. Kann so eine Entzündung wieder von selbst weggehen oder ist sie trotzdem noch da? Und lässt sie sich so im Blut oder per Ultraschall überhaupt noch nachweisen?

          Kommentar


          • Re: Eileiterentzündung?

            Wenn die Beschwerden weiter anhalten, bleibt nur eine abklärende Untersuchung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Eileiterentzündung?

              Guten Morgen, ich war gestern beim Hausarzt und der sagte, dass die Entzündungswerte im Blut unauffällig wären. Verspürt nur noch ab und zu einen leichten Druck im Unterleib und es fühlt sich an, als hätte ich etwas Luft im Bauch. Ist es denn normal, dass eine Entzündung von selbst weeggeht oder muss die dann trotzdem noch behandelt werden? Viele Grüße, Isabel

              Kommentar



              • Re: Eileiterentzündung?

                In dem Fall bliebe der weitere Verlauf abzuwarten.

                Kommentar

                Lädt...
                X