#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aussagekraft der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aussagekraft der Periode

    Guten Abend,


    ich habe schon oft gelesen, dass Frauen trotz ihrer "Periode" schwanger sind, es sich aber nicht um die Menstruationsblutung handelt, sondern um eine andere, die oft als Menstruationsblutung wahrgenommen wird. Wie kann das sein? Demnach kann man sich doch nie sicher sein, ob die angewandte Verhütungsmethode gewirkt hat und man nicht schwanger ist?!

    Ich bin ein Mensch, der sehr tiefgründig über Sachen nachdenkt... Sollte man deswegen monatlich einen Schwangerschaftstest durchführen, um sicher zu gehen? Das sollte, denk ich mal, nicht der Fall sein...

    Ich bin manchmal echt verwirrt...

    Ich bitte um eine ausführliche Antwort... Danke im Voraus.


    Liebe Grüße :-)


  • Re: Aussagekraft der Periode

    Nein, einen Schwangerschaftstest braucht man nicht durchzuführen.
    Eine Regelblutung hat eine gewisse Länge und Stärke. Wenn man schwanger ist, kann MAL eine Schmierblutung vorkommen, aber garantiert nicht in der gewohnten Länge und Stärke.
    Um sicher zu gehen, dass man schwanger/ nicht schwanger ist, kann man die morgentliche Temperatur messen. Diese (Verhütungs)methode nennt sich "die symptothermale Methode". Hierbei beobachtet man Temperatur, Zerviyschleim, Muttermund und z.B. Brustsymptom. Bleibt die Temperatur seit der 1.höheren Messung 18 Tage lang oben, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ziemlich hoch.

    Kommentar


    • Re: Aussagekraft der Periode

      Oh, sehr interessant! Davon hab ich noch nie gehört. Vielen Dank für die Antwort :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X