#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille oft doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille oft doppelt genommen

    Sehr geehrter Herr Dr.Scheufele, Ich habe eine Frage die hier schon mehrfach auftrat, leider nicht in meiner Intensität. Ich habe meine Pille nun am vier aufeinanderfolgenden Tagen doppelt genommen,im Abstand von ca. 1-2 Std. Im gesamten Zyklus hab ich sie ca. 10 mal doppelt genommen. Ich weiß das man dies aufgrund der Nebenwirkungen auf keinen Fall tun soll. Zur Begründung : Ich leide leider seit drei Jahren unter Kontrollzwängen und habe die Pille auch seit dieser Zeit nicht mehr genommen, nun habe ich vor drei Wochen wieder damit angefangen und merke das ich durch meine Kontrollzwänge offenbar mit der einmaligen Einnahme derzeit nicht zurecht komme. Meine Frage lautet nun: Habe ich meinen Empfängnisschutz durch diese häufige Doppeleinnahme verspielt? Dies ist meine größte AngstDa ich in diesem Zeitraum auch dreimal Gv hatte. PS: Ich werde mich diese Woche noch von meiner Fa bzgl.der Spirale beraten lasse, um diese Probleme zu umgehen.


  • Re: Pille oft doppelt genommen

    Hallo,

    ich halte den Schutz in diesem Fall für den laufenden Zyklus nicht mehr für gesichert. Die Spirale wäre eine gute Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille oft doppelt genommen

      Das bedeutete also das der Schutz auch im Nachhinein nicht mehr wirksam ist? Sprich, da ich in diesem Zyklus zweimal Gv hattet bedeutet dies ich könnte schwanger sein und müsste einen Test machen lassen richtig?

      Kommentar


      • Re: Pille oft doppelt genommen

        Ja, dazu würde ich raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X