#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenmangel mit 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogenmangel mit 30

    Hallo,

    vor über einem Jahr habe ich die Pille /Lamuna 20 abgesetzt.
    Danach war der Monatszyklus unregelmäßig, teils hat die Blutung monatelang ausgesetzt oder war sehr schwach/nur2-3 Tage.
    Vor einigen Wochen war ich beim Frauenarzt, der mittels Bluttest einen Östrogenmangel festgestellt hat.
    Mir wurde gesagt, dass der Wert für mein Alter (30 J.) viel zu niedrig ist, und das eigentlich eine Beschwerde in den Wechseljahren ist.
    Ich soll das beobachen und spät. im Januar zur weiteren Behandlung, evtl. Hormonersatz in die Praxis kommen.

    Seit dem bin ich total beunruhigt und suche in Büchern/Internet, was ich selbst (Homöopath. Mittel) unternehmen kann,
    um den Östrogenwert zu steigern.
    Meine große Angst ist aufgrund des Werts, eine mögliche Unfruchtbarkeit, da ein Kinderwunsch in den nächsten 2-3 Jahren besteht.
    Wer kann mir weiterhelfen, oder hat Tipps....probiere es aktuell mit Frauenmantel Tee und pflanzl. Tabletten (Agnus Castus AL).

    Wer hat mit dieser Diagnos Erfahrungen bzw. Ratschläge?

    Danke für Rückmeldungen,
    Bianca


  • Re: Östrogenmangel mit 30

    Hallo,

    Agnus castus kann helfen, in erster Linie ist aber doch die Östrogengabe ratsam, damit lässt sich dann auch durchaus ein Kinderwunsch verwirklichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X