#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen durch Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen durch Pilz?

    Hallo! Ich habe seit zwei Tagen Juckreiz und Unterleibsschmerzen, hatte zwischenzeitlich auch kurz Schmierblutungen. War gestern direkt beim Arzt, da ich schon eine Eierstockentzuendung hatte.Durch Abtasten wurde dies dieses mal jedoch ausgeschlossen. Ph Wert war normal, es wurde beim Abstrich auch nur ein Pilz gefunden. Habe nun eine 6tageskombi plus eine kapsel oral als Therapie erhalten. Kann man wirklich nur durch einen pilz unterleibsschmerzen bekommen?? Hatte dabei noch nie schmerzen bislang... Und wie lange dauert es, bis fluconazol oral eingenommen wird? Ich bedanke mich schon mal!


  • Re: Unterleibsschmerzen durch Pilz?

    Hallo,

    eine normale einfache Pilzinfektion verursacht eigentlich keine Unterleibsschmerzen.
    Eine bakteriell verursachte Infektion aber schon

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen durch Pilz?

      Danke für die Antwort!
      Allerdings wurde, wie gesagt, ein Abstrich genommen, bei dem ausschließlich ein Pilz nachgewiesen worden konnte.
      Die Schmerzen bei der Eierstockentzündung vor einiger Zeit waren auch um einiges schlimmer und mir ging es allgemein schlecht.
      Nun habe ich "nur" Schmerzen als hätte ich meine Regel, mein Allgemeinzustand ist ansonsten auch gut.
      Werde nochmals zur Kontrolle gehen nächste Woche, diese ist der Arzt leider nicht da.
      Bin jetzt nur etwas verwirrt, wo diese Schmerzen herkommen können, wenn doch keine Bakterien nachweisbar sind...
      möchte auch ungerne auf blauen Dunst Antibiotika nehmen, da ich vor einiger Zeit erst mehrere nehmen musste und diese auch nicht sonderlich gut vertrage.
      Ist es denn in Ausnahmefällen möglich, dass ein Pilz irgendwie Unterleibsschmerzen verursacht? Oder muss ich doch an etwas schlimmeres denken?

      Kommentar


      • Re: Unterleibsschmerzen durch Pilz?

        Hallo,

        an etwas "Schlimmeres" würde ich auf jeden Fall nicht denken!

        Ist es denn in Ausnahmefällen möglich, dass ein Pilz irgendwie Unterleibsschmerzen verursacht?
        Ich wüsste keine Sache wo es keine Ausnahmen gibt aber es wäre schon sehr, sehr, seeeeehr ungewöhnlich.
        Ich würde daher schon noch weitere Untersuchungen machen lassen ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X