#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockkrebs

    Guten Abend,

    Ich lebe seid einigen Jahren in Israel.
    Im letzem Jahr wurden bei einer Routineuntersuchung erst Myome in der Gebärmutter festgestellt und die Gynäkologin meinte, daß ich mir die Gebärmutter raus operieren sollte.

    Bei den darauf folgenden Untersuchungen im Krankenhaus meinten dann die Ärzte, das es nicht notwengig wäre die Gebärmutter zu entfernen und ich entschloss mich zu einer Ausschabung.

    Die Schmerzen im Unterleib wurden nicht weniger.

    14 Tage später bekam ich einen Anruf aus dem Krankenhaus das der Arzt mich zu einem Gespräch bat und er mir dann erklärte, ich hätte Eierstockkrebs und man müßte nun doch eine Totaloperation machen.

    Das war ein großer Schock für mich.
    Ich entschloss mich zu dieser OP und alles lief gut. Der Krebs hatte keine Metastasen gebildet. Nach einem 5 tägigem Aufenthalt kam ich nach Hause und von Tag zu Tag ging es mir schlechter,mit Fieber und angeschwollenem Bauch.

    Wieder im Krankenhaus stellten die Ärzte fest, das ich eine Entzündung hätte und ich wurde darauf hin wieder stationär behandelt mit Antibiothika und Wundversorgung.

    Nach zwei Monaten ist die Wunde von etwa 5cm endlich geschlossen.

    Aber nun habe ich seid einigenTagen wieder starke Unterleibschmerzen und mein Bauch ist angeschwollen.
    Ausserdem schmerzen nun auch noch die Seiten und ich habe das Gefühl das etwas innerlich gerissen ist.

    Ist das wieder eine Entzündung?
    Ich weiß nicht was ich tun soll da mein Vertrauen hier zu den Ärzten leider nicht sonderlich groß ist.

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Jerusalem


  • Re: Eierstockkrebs


    Hallo,

    Sie sollten sich aber sehr bald einer erneuten ärztlichen Abklärung unterziehen. In einem Forum kann man ja nur Vermutungen anstellen, die Ihnen im Endeffekt nicht weiterhelfen und aufgrund fehlender Untersuchungen und Informationen immer mal fehlerhaft sein können.

    Natürlich könnte es sich um eine erneute Entzündung handeln, vielleicht ist aber auch etwas mit der Wunde.

    Lassen Sie das doch bitte bald abklären.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Eierstockkrebs


      Hallo,

      Erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.
      Mittlerweile war ich beim Arzt und dieser meinte das ich zur weiteren Aufklärung ein CT machen sollte. Er denkt das es ein innerer Riss wäre oder ein Leistenbruch. Aber auch wenn es eines der beiden wäre, käme eine OP momentan nicht in Frage da ich erst vor kurzem eine OP hatte.
      Also muss ich erst einmal warten und pausieren, kein Sport und keine schwere körperliche Arbeit.

      Vielen Dank und einen schönen Abend

      Kommentar


      • Re: Eierstockkrebs


        Ein Narbenbruch wäre bei größeren Operationen denkbar. Einen Leistenbruch hätte man eigentlich sehen sollen. Ausschließen kann ich ihn aber auch nicht.

        Operieren kann man in dringenden Fällen natürlich jederzeit. Bei nicht so dringenden Sachen wartet man tatsächlich lieber ab, um im Bauch die Wundheilung abzuwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X