#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen - Ärzte wiedersprechen sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen - Ärzte wiedersprechen sich

    Hallo
    Ich habes ein großes Problem mit meiner Vagina und war bei 3 Ärztinnen die alle entwas anderes gesagt haben. Nun bin ich sehr verwirrt und gestresst von der heutigen Untersuchung, die wie immer mit Schmerzen verbunden war.

    Ich bin 17 Jahre alt und habe seit 4 Monaten meienn ersten Freund. Schon vorher hab ich gemerkt, dass i-was nicht in Ordnung ist: Tampons, schon die kleinsten, sind für mich sehr schwer einzuführen, tun hällisch weh (auch beim Tragen) und beim Rausziehen ist es am Schlimmsten!

    Letzten Sommer bin ich dann zur Frauenärztin Nr. 1, die, wie ich es verstanden habe, meinte ich sei nur zu doof einen Tampon richtig einzuführen. Sie sagte bei mir wäre alles normal.

    Er geht aber garnichts rein ohne Schmerzen. Anfang November hatte ich mein erstes Mal... es war furchtbar schmerzhaft. Der Schmerz ist stechend un nicht nur vorne glaube ich, überall tut es weh, auch tiefer. Übrigens meinte mein Freund, er habe kein Jungfernhäutchen bemerkt, er spürte auch keines reißen und ich auch nicht. Allerdings weiß ich garnicht ob ich eins hatte... hab bis jetzt nie nachgesehn. Er sagt auch ich sei sehr eng. Das merke ich auch wenn ich nur einen Finger einführe. Es ist fast, als ob dort überhaupt kein Hohlraum wäre, in allen richtungen stoße ich auf mehr oder weniger Wiederstand.

    Wenig später war ich bei der 2. Ärtzin, die sehr unvorsichtig war bei der Untersuchung, sodass ich vor Schmerzen fast schreien musste. Sie diagnoszizierte einen verengten Scheideneingang und sagte es wären Reste des Hymens vorhanden die weh tun, wenn man sie berührt. Sie empfahl mir eine OP, wollte sie das bei einem 2ten Termin besprechen. Ich jedoch verließ fluchtartig die Praxis, ich fand die Dame sehr unsympathisch und viel zu grob.

    Heute, 19.1., war ich wieder bei einer anderen Gynäkologin. Die war sehr nett, aber wie ich denke, inkompetent. Ich erzählte ihr von meinen Schmerzen und der Vermutung der vorherigen Ärztin. Dann untersuchte sie mich vorsichtig, und kam zu dem Schluss mein Hymen wäre noch intakt und meine Scheide zu trocken.

    So. Nun hab ich mich selbst untersucht, habe ein Foto des Scheideneingangs gemacht und mit 2 aus dem Internet verglichen.
    1. ein Foto einer Jungfrau
    2. einer normalen, entjunferten Frau

    Ich habe mir das seeeehr genau angeschaut und bin mir sicher, das bei mir kein Hymen (mehr) ist aber die Vaginalöffnung ungefähr halb so groß wie auf Foto 2 (das übrigens vom Wikipediaartikel "Vagina" stammt).

    Also: lieg ich da richtig? Und soll ich mich operieren lassen?
    Ich möchte so gern Sex haben und Tampons verwenden.... das ganze belastet mich sehr....

    Bitte um Hilfe!


  • Re: Schmerzen - Ärzte wiedersprechen sich


    Hallo,

    ohne Untersuchung laesst sich das leider kaum beurteilen. Wenn Sie sich nicht zu sehr verkrampfen und auch keine mangelnde Feuchtigkeit besteht, ist eine anatomische Ursache durchaus moeglich, die dann operativ behoben werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen - Ärzte wiedersprechen sich


      Wie sieht so eine Operation ungefähr aus? Ist sie kompliziert?
      Ich habe in einem anderen Forum gelesen sie sei sehr schmerzhaft und es braucht dannach lange um zu heilen (bei der Frau die das geschrieben hat 2 Monate).
      Außerdem frage ich mich ob die Krankenkasse das zahlt.
      Jedenfalls wenn eine OP mir hilft würde ich sie sofort machen.

      PS: Habe für den 1. Februar wieder einen Termin bei einer anderen Gynäkologin.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen - Ärzte wiedersprechen sich


        Hallo,

        das kommt ganz auf den Befund an, es kann sich durchaus auch um einen ganz harmlosen, ambulanten Eingriff handeln. Es bleibt da die Diagnose der Kollegin abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X