#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende bzw. sehr schwache Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende bzw. sehr schwache Regel

    Hallo,

    letzten Mittwoch habe ich meine letzte Pille aus der Blisterpackung genommen (Microgynon). Somit hätte ich Sonntag meine Tage bekommen sollen, bisher waren diese auch immer regelmäßig und normal verlaufen. Jetzt bekam ich diese erst Montag-Nachmittag und überhaupt nicht sehr viel, heute ist Mittwoch und habe gar keinen Regel mehr. Ich habe die Pille regelmäßig genommen und nie vergessen oder zu spät genommen. Macht es was wenn man folgende Medikamente nimmt: "ipalat", "grippostad c plus", "aspirin" und "ibuprofen600" ? Oder könnte es daran liegen, dass ich im Ausland (USA) war, am Montag 4.1. wieder heim kam und somit die Zeitverschiebung damit was zu tun hat?

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

    Grüße, Nel...


  • Re: Ausbleibende bzw. sehr schwache Regel


    Hallo,

    die Medikamente stoeren die Pillenwirkung nicht. Ich wuerde eher die Zeitverschiebung als Ursache sehen, also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausbleibende bzw. sehr schwache Regel


      Sehr gut, dachte schon, weil die Pille sehr regelmäßig nehme, auch kein Durchfall oder Erbrechen hatte, was evtl. eine Schwangerschaft zur Folge hätte. Diesbezüglich muss ich mir also auch keine Sorgen machen?

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Grüße, Nel...

      Kommentar


      • Re: Ausbleibende bzw. sehr schwache Regel


        Hallo Nel,

        solange Du nicht über den 12-Stunden-Rahmen gekommen bist, brauchst Du nichts zu befürchten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ausbleibende bzw. sehr schwache Regel


          Das sehe ich genauso.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X