#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben trotz Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben trotz Kupferspirale

    Hallo!

    Seit vergangenem September trage ich eine Kupferspirale - ohne Probleme.
    Im kommenden Sommer wollen mein Freund und ich heiraten.
    Nach einer kurzen Berechnung habe ich nun leider festgestellt, dass ich mit
    sehr großer Wahrscheinlichkeit zum Zeitpunkt unserer Hochzeit meine Periode bekommen werde. Dies war leider bei der Terminplanung im letzten Jahr zunächst noch nicht abzusehen.
    Da meine Blutungen immer sehr stark sind und mit sehr häufigem Tamponwechseln (trotz der größtmöglichen Sorte) verbunden sind, graut es mir jetzt schon ein wenig davor.
    Es wäre toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, meine Periode für diesen einen Zyklus zu verschieben. In meinem Medizinschrank habe ich noch eine Monatspackung meiner alten Pille Yasmin (die ich bis September genommen habe) gefunden. Spräche etwas dagegen, wenn ich diese in Verbindung mit der Kupferspirale verwenden würde, um meinen Zyklus im Ernstfall zu verschieben? D.h. würde die Kupferspirale in Ihrer Funktion/Wirkung dadurch später beeinträchtigt?

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    Vanessa


  • Re: Periode verschieben trotz Kupferspirale


    Hallo,

    die Pille wuerde die Wirkung der Spirale nicht stoeren, dennoch ist sie zu einem solchen Zweck weniger geeignet. Ihr FA kann Ihnen ein Gestagenpraeparat verschreiben, mit dem sich das Problem besser loesen laesst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode verschieben trotz Kupferspirale


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ich werde meinen FA einmal darauf ansprechen!

      Kommentar

      Lädt...
      X