#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung

    Lieber Herr Doktor,

    ich bin in großer Sorgen wegen der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Ich habe bereits alle 3 Teile der Impfung (die letzte bekam ich im Oktober 07). Allerdings gab es in Deutschland ja angeblich bereits 3 Todesfälle, in Österreich einen und ein Mädchen, dass auf die Intensivstation und sogar das Gehen neu lernen musste.

    Mir ging es nach der 1. Impfung auch nicht gut, die anderen Beiden hab ich eigentlich relativ gut vertragen. Was wird jetzt noch auf mich zukommen bzw. bin ich immer noch in Gefahr irgendwelche schwerwiegenden Nebenwirkungen zu erleiden? Ich habe große Angst, dass da noch etwas Schlimmes auf mich zukommt. Ich wollte mir mit diese Imfpung etwas Gutes tun und mich nich in Gefahr bringen. Ich bin jetzt total durch den Wind.

    Alles Liebe!


  • Re: Impfung


    ich kann dich gut verstehen ich hab die 3 spritzen auch nicht gut vertragen neurodermitisschübe bekommen immunsystem war richtig down und war sehr anfällig für krankheiten mittelohrentzündung lungenentzündung die dann auch bekam...nesselsucht war da noch das harmloseste.

    am die bekam ich m. letzte spritze und mir wurde gesagt,dass sie alle 5 jahre erneuert werden muss und wenn ich dran denke das ich mind 3 tage dann erledigt bin,kann es da noch sinnvoll sein ?

    das jm dran gestorben ist war mir bis jetzt nicht bekannt.

    mach dir k.kopf aber es ist schön zumindest hören das ich net die einzigste bin die probl. mit der hpv-impfung hatte.
    laut meiner fa bin ich näml. ein sonderling der auf alles reagiert und ich deswegen auf die hpv-impfung reagiert hätte.

    Kommentar


    • Re: Impfung


      Hallo,

      nach diesem Zeitraum nach der letzten Impfung sind von daher keine Probleme mehr zu erwarten.
      Aufgrund der genannten Komplikationen wird diese Impfung zur Zeit eher etwas zurueckhaltend beurteilt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Impfung


        Ich muss also (nachdem jetzt 3 Monate seit der letzten Impfung vergangen sind) mit keinen Nebenwirkungen mehr rechnen?
        Ich habe von einem Mädchen aus Österreich gehört, die auf die Intensivstation und das Gehen wieder neu lernen musste. Das macht mir große Angst. Ich habe Angst, dass mir das auch noch passiert oder dass ich auch diese Atemnot bekomme, wie die junge Oberösterreicherin. Ich wollte mir mit dieser Impfung etwas Gutes tun und jetzt habe ich das Gefühl, dass die Impfung ein Fehler war und ich mich selber in Gefahr gebracht habe.

        Kommentar



        • Re: Impfung


          Hast du auch Angst, dass mit dir jetzt noch irgendwas passiert (bezügl. Nebenwirkungen). Ich bin ganz aus dem Häuschen und mache mir große Sorgen.

          Kommentar


          • Re: Impfung


            sagen wir mal so ich hatte schon schlimmere nebenwirkungen durch andere medikamente usw. und natürlich kann man immer nebenwirkungen bekommen egal ob die letzte besser war oder auch schlechter aber sich deswegen verrückt zu machen denke ich ist der falsche ansatz.

            ich hab allg. asthma und kenn es zu genüge atemnot mal ab und zu zu haben vll. bin ich da im gegensatz zu dir schon resistenter.

            mach dir k. kopf und wenn du nicht mehr willst,brauchst du dich ja nach den 5 jahren nicht mehr impfen lassen.

            gruss isa

            Kommentar


            • Re: Impfung


              Hallo,

              es handelt sich ja dabei um Einzelfaelle und nach dem Zeitraum ist wirklich nichts mehr zu befuerchten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X