#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalskrebs

    Hallo zusammen! Momentan ist das ThemaGebärmutterhalskrebs ja sehr aktuell. Es heißt man sollte sich vor dem ersten Geschlechtsverkehrimpfen lassen, allerdings sehen das auch manche eher kritisch. Mich interessiert das Thema sehr und nun wollte ich mir Rat von Experten holen. Hier meine Fragen: Ist eine Impfung wirklich notwendig, und wenn ja ab welchem Alter? Besser gesagt wann wäre der richtige Zeitpunkt? Ich nehme derzeit noch nicht die Pille und verhüte mitKondom. Ist bei dieser Art vom Verhütung eine Impfung ebenfalls von Nöten oder eher überflüssig? Über Antworten wäre ich sehr dankbar Liebe Grüße 


  • Re: Gebärmutterhalskrebs

    Halo Leika*18,es gibt keine andere der auch bessere Alternative als die Impfung, um Gebärmutterhalskrebs zu verhindern ! Deswegen wird die Impfung bereits ab dem 9. Lebensjahr bei Mädchen von den Krankenkassen bezahlt. Das ist auch die einhellige Meinung von ernsthaften Experten. Die kritischen Meinungen beziehen sich immer auf die selben kursierenden Beiträge im Internet. Im übrigen verhindern Kondome keine Infektion. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X