#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hpv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hpv

    Guten Tag,
    vor ungefähr 2 Jahren hatte ich einen Pap 3, beim darauffolgenden Abstrich einen Pap 3d und Hpv Positiv. Bei der Untersuchung nach drei Monaten war der Papwert wieder normal und der Hpv Test negativ. Nun habe ich seit kurzem eine neue Beziehung und stelle mir die Frage wie es mit der Ansteckung ist?Kann das Immunsystem den Virus beseitigen oder muss ich mir jetzt immer Gedanken machen das die Viren wieder ausbrechen und somit der neue Partner auch angesteckt wird?

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Hpv

    Hallo Gast88,es gibt eine Selbstheilung des Körpers. Besser ist jedoch die Impfung, da dann ein Rezidiv verhindert wird. Lassen Sie Ihren Partner testen, damit Sie wissen, ob er HPV frei ist. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Hpv

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ist es sinnvoll mich noch impfen zu lassen? Ist die Wahrscheinlichkeit groß das ich das Virus auf ihn übertrage?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Hpv

        Welche Impfung ist sinnvoll?Gardasil?

        Kommentar



        • Re: Hpv

          Hallo Gast88, es ist nicht die Frage, wer wen ansteckt. Ihr Test ist doch negativ. Wenn Sie sich impfen lassen, wären Sie geschützt. Ihr Partner könnte Sie anstecken, wenn er positiv ist. Deshalb die Untersuchung bei ihm. Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: Hpv

            Ja genau aber der Virus kann ja wieder aufflammen oder?
            Danke für die tolle Unterstützung!

            Kommentar


            • Re: Hpv

              Hallo Gast88, es gibt über 150 verschiedene Stämme, aber die Impfung bekämpft dei beiden wichtigsten. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar


              Lädt...
              X