#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist besser?

    Was ist besser und effektiver, ein Hometrainer oder ein Crosstrainer?


  • RE: Was ist besser?


    Hallo Homi!
    Effektiv ist ein Ausdauertraining von 3-4 mal / woche ca. 20-30 Minuten. Welche Art Sie dabei auswählen bleibt Ihnen überlassen. Trainieren Sie auch nicht über Pulsfrequenzen über 130-140, um oxidativen Stress in der Muskulatur zu vermeiden.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

    Kommentar


    • RE: Was ist besser?


      Ich habe seit einigen Tagen einen Crosstrainer (Kettler Mondeo) , weil der Bewegungsablauf des Joggens imitiert wird. Ich fühle mich sehr "bewegt" und kann mich auch richtig auspowern (bin Sport /Wandern/ leichtes Joggen gewohnt und sehr kritisch) .Beim Hometrainer fährt man ja eigentlich nur Fahhrad - und das kann man meist auch am Abend noch in der Dunkelheit. Laufen/ Joggen eher nicht (zumindest in der Großstadt). Was findest Du denn besser ?

      Kommentar


      • RE: Was ist besser?


        Ich war anfang begeistert von meinem Crosstrainer, aber auf Dauer wird der auch langweilig, aber Radfahren finde ich auch draußen schöner und zum allein Joggen könnte ich mich nicht aufraffen. Also finde ich wohl den Crosstrainer besser.

        Kommentar



        • RE: Was ist besser?


          in fit for fun bei vox kam grade ein test von fitnessgeräten

          es scheint nicht nur auf die art des trainingsgeräts anzukommen, sondern auch und vor allem auf die qualität

          billigheimer vom discounter fallen durch

          Kommentar


          • RE: Was ist besser?


            Ich habe eben beinah kein Platz für einen Crosstrainer...

            Kommentar


            • RE: Was ist besser?


              Beim Radfahren werden die Gelenke nicht so belastet wie beim Crosstrainer. Falls jemand ein etwas hohes Gewicht hat , Sportanfänger ist oder Probleme mit den Gelenken hat, sollte daran denken. Der Vorteil beim Crosstrainer ist, daß der ganze Körper trainiert wird, also auch der Schulter -und Armbereich, ist also effektiver.Man sollte sich auf jeden Fall beraten lassen und beide Geräte ausprobieren(mal im Fitneßcenter oder in der Sportabteilung der Kaufhäuser...)

              Kommentar


              Lädt...
              X