#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magersucht und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magersucht und pille

    es ist ja bekannt, dass viele magersüchtige mädchen ihre periode nicht mehr bekommen.
    ist das auch so, wenn diese die pille nehmen?
    danke für infos!


  • RE: magersucht und pille


    Hallo,
    bei Magersucht werden Östrogene nur unzureichend produziert. Aufgrund der gravierenden Folgen wird der gezielte Einsatz von Östrogenen, Gestagenen und Calcium im Rahmen der Osteoporoseprophylaxe diskutiert, denn es ist bekannt, dass Magersüchtige (gerade, wenn sie unter 25-30 sind) auch deswegen Osteoporose bekommen.
    Nimmt man nun die Pille, so werden Hormone in kleinen Mengen zugesetzt und ich denke, dass es dann auch in der 7-tägigen Pause zur Abbruchblutung kommt bzw. kommen kann. Eine solche Abbruchblutung ist aber nicht gleichzusetzen mit einer normalen Periode.
    Eine kompetente Antwort werden Sie sicherlich erhalten, wenn Sie idiese Frage Herrn Glöckner im Gynäkologieforum stellen.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: magersucht und pille


      trotzdem danke für die mühen!

      Kommentar


      • RE: magersucht und pille


        Habe mich da etwas ungenau ausgedrückt, als ich schrieb: Nimmt man nun die Pille...
        Sollte heißen: Nimmt eine Magersüchtige nun die Pille...

        Kommentar


        Lädt...
        X