#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen durch Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen durch Sport

    Hallo!
    Ich habe es geschafft duch Sport(Ergometertraining) 10kg abzunehmen.
    Dabei habe ich nur auf Süßes und Alkohol verzichtet, und eher mehr gegessen(viel Nudeln Katoffeln...)
    Meine Frage: Wenn ich bei einer erhöhten Raumtemperatur Rad fahre, muß ich mich weniger belasten(ein Gang niedriger), und mein Puls ist trotzdem so hoch wie sonst.Anstrengend ist es schon muß ja auch sehr viel schwitzen dabei.
    Da der Pulsmesser u. a. den Kalorienverbrauch an der Pulszahl ableitet ergibt sich ein hoher Kalorienverbrauch.
    Ist das korrekt oder ist Sport bei hoher Raumtemperatur
    nicht effektiver hinsichtlich der Fettverbrennung??
    Besten Dank im Voraus


  • RE: Abnehmen durch Sport


    Hallo Dieter65

    Bei einer höheren Temperatur müssen alle Organe stärker arbeiten, weil sie zusätzlich zur Bewegung noch die Erhitzung verarbeiten müssen. Das bedeutet,, dass Du für die gleiche Leistung bei höherer Temperatur mehr Energie verbrauchst, also auch mehr Kalorien verbrennst.
    Da Du selbst erwähnst, dass Du sehr stark schwitzt, solltest Du unbedingt zwischendurch trinken. Man sagt, dass bereits ein Wasserverlust von 2% des Körpergewichts die Leistungsfähigkeit erheblich einschränkt

    Weiterhin viel Spass beim Training

    wolfgang E.

    Kommentar

    Lädt...
    X