#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Super greens und chia Samen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Super greens und chia Samen

    Hallo,

    ich habe 2 Fragen. Ich möchte meine Ernährung mit Super Greens und Chia Samen ergänzen. Also Produkt wollte ich folgende Verwenden:

    "Pur Ya Supergreens 150g" und "Biotona Chiasamen".

    Meine Frage dazu wären:

    1.) Sind diese Produkte von der Zusammensetzung gut?
    2.) Super greens wann und wieviel G am besten einnehmen? Habe gehört vor dem Schlafen soll es besonders gut wirken.
    3.) Durch Chia Samen habe ich sonst des öfteren mal verstofung gehabt, obwohl ich eig viel trinke. Wäre es eine Möglichkeit Chia Samen in einem Glas ein paar Std einzulegen und zu warten bis diese aufgequellt sind und das "gel" dann zu trinken?

    lg


  • Re: Super greens und chia Samen

    Das "supergreen" scheint von der zusammensetzung unproblematisch. Aber hier ist eher die Frage wofür? Der Nährstoffgehalt ist eher gering, insbesondere wenn man es auf die empfohelne Dosierung runterrechnet.
    Chiasamen sind eine nette Alternative zu anderen Samen und Nüssen. Eigentlich sollten diese auch eher keine Verstopfung machen, sondern eher wegen des Ballaststoffgehaltes den gegenteiligen Effekt haben. Chiasamen sollten ja auch nur als Ergänzung in Müsli, Smoothies, Joghurts, im Brot verwendet werden und in nicht so hoher Menge verzehrt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X