#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig aufgeblähten Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig aufgeblähten Bauch

    Hallo zusammen!
    Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben. Mein Problem sieht so aus:
    Ständig habe ich einen aufgeblähten Bauch. Es ist so unangenehm und sieht auch nicht schön aus.
    Meine Ernährung:
    Morgens: 1x Kornspitz, Mittags: 1x laktosefreies Joghurt mit Banane, Erdbeeren und Müsli, Snack: manchmal einen Becher Obst
    Abends: meist 2-3 belegte Brötchen mit Wurst, Käse und Philadelphia, danach noch was süßes wie ein bisschen Schoko oder so
    Dies 4 Tage in der Woche und am We worauf ich Lust habe, meist etwas mit Nudeln und Gemüse.
    Getrunken wird immer nur Wasser und ab und zu ein Fencheltee.
    Problem ist, ich habe eine Zeit lang alles gleich gemacht, bis auf abends nur 1 belegtes Brot und hatte nie Probleme. aber jetzt bekomme ich schon nach dem Joghurt Beschwerden und wiege auch 3Kilo zuviel, die einfach nicht mehr weg wollen. Mit mittags Salat hab ich es auch schon versucht, da wird mein Bauch noch größer.
    Habt ihre eine Idee, was ich falsch mache, bzw. wie ich mit Ernährung die 3 Kilo und den Blähbauch wieder weg bekomme??
    Das ist doch wirklich nicht viel Essen, denk ich mir immer.
    Sportmässig mache ich nur 1mal die Woche Zumba und sonst an und zu bei schönem Wetter spazieren.
    Ich möchte mich so gerne wieder wohl fühlen!
    Edit: Heute hab ich mal versucht, umgekehrt zu essen: in der Früh ein Joghurt mit Banane und Mittags einen Bagel mit Wurst und Frischkäse drinnen. Soweit war alles recht gut, bis ich danach ein paar kleine Stücke Melone (Honig) gegessen habe... jetzt ist wieder alles wie immer. Mein Magen ist laut und fühlt sich alles andere als gut an.
    Kann man hier wohl von einer Fruktoseintolleranz ausgehen? Aber müsste die Banane im Joghurt dann nicht auch sowas auslösen?







  • Re: Ständig aufgeblähten Bauch

    Ich kenne das Problem mit dr Laktoseintoleranz und dass was Du beschreibst klingt genau danach. Frischkäse kann der Killer sein für den Magen. Es dauert ja auch ein wenig bis dieser Verdaut wird. Versuche diesen mal wegzulassen und schaue dann was passiert.

    Kommentar


    • Re: Ständig aufgeblähten Bauch

      Sie können sich ganz einfach beim Arzt auf Laktoseintoleranz und Fruktosemalabsorption testen lassen. Das ist besser als Lebensmittel einfach auf Verdacht auszuschliessen und damit ein Nährstoffdefizit zu riskieren. Mangelnde Bewegung hat auch einen Einfluß auf die Verdauung, denn über EBwegung wird auch die Durchblutung im Magen-Darm-Trakt angeregt.

      Kommentar

      Lädt...
      X