#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme durch Medikament?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme durch Medikament?

    Hallo!
    Ich leide schon seit einigen Jahren an Übergewicht, welches durch eine Essstörung bedingt ist. Letztes Jahr habe ich jedoch 10 Kilo verloren und mein Essverhalten verändert. Dies habe ich auch so beibehalten. Jedoch nehme ich seit ca. 2 Monaten das Medikament Escitalopram und seitdem habe ich wieder ca. 5 Kilo zugenommen, ohne mein Essverhalten zu verändern und dazu mache ich jeden Tag Sport. Ich verstehe das nicht ganz, kann es an den Antidepressiva liegen dass ich zugenommen habe? Ich nehme natürlich auch noch die Pille (Evaluna 20) aber diese hat mir nie Probleme bereitet. Würde mich über eine Antwort freuen.


  • Re: Gewichtszunahme durch Medikament?

    Medikamente und gerade Antidepressiva wirken stark auf den Stoffwechsel und können somit Gewichtszunahmen verursachen. Einmal in dem sie den Stoffwechsel beeinflussen, aber auch zu Wassereinalgerungen führen und auch die Nährstoffverwertung beeinflussen.

    Kommentar

    Lädt...
    X