#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grundumsatz/Gesamtumsatz Rechnung realistisch??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundumsatz/Gesamtumsatz Rechnung realistisch??

    Hallo!
    Seit einiger Zeit interessiere ich mich für das Thema Bodybuilding und Sport. Ich versuche seit einigen Tagen meine Ernährung anzupassen, um Körperfett zu verbrennen, mit dem Ziel ein sichtbares Sixpack zu bekommen. Nun gibt es ja die Regel, dass man eine Kcal-Anzahl unter dem Gesamtumsatz essen soll, um abzunehmen. Ich bin allerdings sehr unsicher, ob meine Werte so stimmen. Ich bin 17 Jahre alt, 1,80m groß und wiege momentan ungefähr 67kg kurz nach dem Aufstehen. Laut Internet habe ich einen Grundumsatz von ca. 1700kcal. Diesen Wert muss man ja dann noch mit dem PAL Wert multiplizieren, um den Gesamtumsatz herauszufinden. Ich fahre zur Schule und zurück mit dem Fahrrad (aber nur ca. 4-5 Minuten pro weg) und verbringe eben die meiste Zeit des Tages in der Schule.
    Ansonsten habe ich zwei mal die Woche Schulsport und eine Stunde Tennis pro Woche. Meint ihr der PAL Wert 1,4 passt dazu? Wenn ich nun 1700Kcal*1,4 nehme entspricht das einem Gesamtumsatz von 2380 Kalorien. Dazu addiere ich noch 200Kcal, weil ich jeden Tag auf den Hometrainer gehe und dort immer ungefähr 30-45min trainiere. Dieser gibt mir dann einen Wert von ca. 200 Kcal aus.
    Also habe ich einen Verbrauch von 2600kcal am Tag. Kann das sein? Mir kommt das doch ziemlich viel vor, haltet ihr meine Rechnung für realistisch?


  • Re: Grundumsatz/Gesamtumsatz Rechnung realistisch??

    Nein, die Werte scheinen realistisch zu sein. Vielleicht sogar etwas höher, da sie mit 17 Jahren noch im Wachstum sind....

    Kommentar

    Lädt...
    X